Visite

Das Gesundheitsmagazin

Dienstag, 02. September 2014, 20:15 bis 21:15 Uhr
Donnerstag, 04. September 2014, 00:55 bis 01:55 Uhr
Freitag, 05. September 2014, 06:20 bis 07:20 Uhr

Die Themen der Sendung

Schlaganfall: Symptome und Behandlung

Meist kommt er plötzlich und oft ist er lebensgefährlich: der Schlaganfall. Akute Lähmungserscheinungen, Seh- oder Sprachstörungen sind die Folgen. mehr

Mit Röntgenstrahlen gegen Makuladegeneration

Bei der feuchten Makuladegeneration können bisher nur Injektionen ins Auge das Fortschreiten hinauszögern. Studien zeigen, Röntgenstrahlen könnten ebenfalls helfen. mehr

Morbus Sudeck: Dauerschmerz nach Knochenbruch

Der Bruch will nicht richtig heilen und der Arm schmerzt, das Gelenk ist geschwollen und gerötet. Dies sind Anzeichen für Morbus Sudeck. Die Ursache ist bisher ungeklärt. mehr

mit Video

Darmkrebs - Welche Rolle spielen Bakterien?

Darmkrebs ist eine der häufigsten Tumorerkrankungen bei uns. Wissenschaftler haben nun festgestellt, dass ganz bestimmte Bakterien für die Erkrankung verantwortlich sein könnten. mehr

Diese Heilkräuter helfen gegen Stress

Stress, Erschöpfung oder Nervosität - viele Menschen kennen das. Pflanzen wie Lavendel oder Johanniskraut können uns dabei helfen, ruhig, aber auch aktiv zu werden. mehr

Produktionsleiter/in
Thomas Schmidtsdorff
Moderation
Vera Cordes
Redaktionsleiter/in
Friederike Krumme