Nordmagazin

Sonntag, 09. Juli 2017, 19:30 bis 20:00 Uhr
Montag, 10. Juli 2017, 09:00 bis 09:30 Uhr

Moderator Thilo Tautz

5 bei 1 Bewertungen

Mit von 5 Sternen

bewerten

Vielen Dank.

schließen

Sie haben bereits abgestimmt.

schließen

30 Minuten regionale Information und Unterhaltung aus dem Land - für das Land.

Bilanz: Das war die Warnemünder Woche

Die Warnemünder Woche im Zeichen der Hindernisse! Es hat viel geregnet, das war vor allem hinderlicfh für die Strandsportarten unter anderem Beach Volleyball und Beach Tennis. Wir ziehen Bilanz.

Tanzen im Rollstuhl - Landesmeisterschaft

Im Rollstuhl kann man tanzen - sogar im Duett. Auch die Tänze der Fußgänger: Standard und Latein. MV ermittelt seine Landesmeister in beiden Kategorien.

Festspiele MV: Fahrradkonzert in Schwerin

Zum zweiten Mal laden die Festspiele in diesem Jahr zu einem Fahrradkonzert in und rund um Schwerin. An verschiedenen Orten der Stadt und der näheren Umgebung können Musikinteressierte wieder Bühnen ansteuern, auf denen musiziert wird. Nicht nur Klassik ist dabei, auch Jazz steht bei diesem Fahrradkonzert hoch im Kurs.

Zeitreise: Friedländer Große Wiese

Butter, Eier, Fleisch - davon sollte jeder DDR-Bürger genug bekommen. Und das möglichst aus dem eigenen land. Deshalb setzte die DDR viel Kraft und Geld ein, um ganze Landstriche für die Landwirtschaft nutzbar zu machen. Ein sehr bekanntes Beispiel sit die Friedländer Große wiese im Osten des Landes. Eines der größten Niederungsmoore Deutschlands ist Futterfläche für die zeitweise größte Rindermast der Welt geworden.

Vorgestellt: Standesbeamtin aus Neukloster

Knapp 800 Trau-Reden hat Heidi Wendt schon gehalten - seit 25 Jahren ist sie Standesbeamtin in Neukloster. Einer ihrer Lieblings-Hochzeitsorte: Das Gutshaus Jesendorf. Hierher kommen Paare aus ganz Deutschland, um sich im englischen Landhausstil das "Ja"-Wort zu geben.

 

Redaktionsleiter/in
Michael Schmidt
NDR Logo
Dieser Artikel wurde ausgedruckt unter der Adresse: http://www.ndr.de/fernsehen/sendungen/nordmagazin/Nordmagazin,sendung659146.html