Inas Nacht

mit Sandra Maischberger und Heinz Strunk

Samstag, 22. April 2017, 00:15 bis 01:15 Uhr

Ina Müller begrüßt in dieser Folge von 2016 zunächst die TV-Moderatorin Sandra Maischberger. Sie erzählt von ihrer Kindheit in Italien, ersten Karrierestationen und sie erläutert, warum ihr Mann meist für ihre Kleidung zuständig ist.

Querflötenrandale im Schellfischposten

Zweiter Gesprächsgast ist der Autor und Musiker Heinz Strunk. Er startet mit einem furiosen Querflöten-Einsatz, geht anschließend direkt zum Aquavit über und plaudert übers Fasten, seinen späten Erfolg als Bestseller-Autor sowie dem Leben auf St. Pauli, das er in seinem aktuellen Roman "Der goldene Handschuh" eindrücklich schildert.

Klingelton-Download

Download fürs Handy: Der Inas Nacht Klingelton

Das Erste: Inas Nacht

Sie kommen in Stimmung, wenn bei Inas Nacht "What Shall We Do With The Drunken Sailor" ertönt? Hier gibt's die Shanty-Hymne als Klingelton fürs Handy. (Rechtsklick auf den Audiobalken und "Audio speichern unter" wählen) mehr

Deutsches TV-Debüt für Rag 'n' Bone Man

Musikgast ist der britische Blues- und Soulsänger Rag 'n' Bone Man, der als einer der aufregendsten Newcomer der Musikszene gilt und mit seinem Song "Human" mehrere Wochen die deutschen Charts anführte. Bei Inas Nacht feiert er sein TV-Debüt in Deutschland. Mit dabei sind natürlich auch wieder die 20 Herren des Wilhelmsburger Shanty-Chors die "Tampentrekker", die vor den Kneipenfenstern die Stellung halten und für musikalische Intermezzi sorgen.

Kuschelige Atmosphäre im "Schellfischposten"

Inas Nacht ist die Late-Night-Show mit der Kabarettistin, Sängerin und Moderatorin Ina Müller nach Müllerinart: Talk, Comedy und viel, viel Musik in der kleinen Hamburger Kneipe "Zum Schellfischposten". 14 Personen bestreiten das Publikum - mehr passen nicht rein bei Inas Nacht, aber die dürfen dafür mit Bierdeckel-Fragen ein bisschen mithelfen. Und alle werden wieder bestens versorgt von der Kneipenwirtin Frau Müller - nicht verwandt und verschwägert mit Ina. Klingt leicht chaotisch? Soll es auch!

Videos
15:39

Hippie-Zeit und "Sexy Night"

22.04.2017 00:15 Uhr

Journalistin Sandra Maischberger plaudert 2016 bei Inas Nacht über Hippie-Zeiten in München und eine endlose "Sexy-Night". Obendrein zeigt sie, was sie auf der Querflöte drauf hat. Video (15:39 min)

06:42

Inas Nacht - Bierdeckelfragen an Sandra Maischberger

22.04.2017 00:15 Uhr

Die Bierdeckelfragen bei Inas Nacht 2016 an Sandra Maischberger: Hat sie auch mal Joints geraucht? Findet Sie Günther Jauch sexy? Und gab es schon mal eine Anfrage vom "Playboy"? Video (06:42 min)

17:44

Gemütsaufhellung mit Heinz Strunk

22.04.2017 00:15 Uhr

Nach diversen Aquavit und Bierchen 2016 bei Inas Nacht ist Heinz Strunk in seinem Element und schnackt über "Gemütsaufhellung durch Fasten", Autorenhonorare und Männer-Yoga. Video (17:44 min)

03:22

Inas Nacht - Bierdeckelfragen an Heinz Strunk

22.04.2017 00:15 Uhr

Die Bierdeckelfragen in dieser Folge Inas Nacht von 2016 an Heinz Strunk: Wie viele Frauen durften schon seine Flöte anfassen? Und warum hat er eigentlich kein Tattoo im Gesicht? Video (03:22 min)

Autor/in
Ina Müller
Redaktion
Franziska Kischkat
Moderation
Ina Müller
Produktionsleiter/in
Jens-Michael Stabenow