Unvergessen - Der XXL-Ostfriese

Große Gefühle

Sonntag, 13. August 2017, 13:00 bis 14:30 Uhr

Der XXL-Ostfriese untersucht auch das Gebiss des Pferdes. © © NDR/Miramedia GmbH/Anna Renk, honorarfrei

5 bei 10 Bewertungen

Mit von 5 Sternen

bewerten

Vielen Dank.

schließen

Sie haben bereits abgestimmt.

schließen

Der "XXL-Ostfriese" ist es leid, seine Frau Carmen mit Ferkel Schnitzel zu teilen und sucht Trost in der Ferne.

Zunächst wird Tamme von ein paar Elefanten-Damen aufgeheitert, aber wirklich gute Laune bekommt er in Süddeutschland. Dort besucht er "seinen Enkel": Jumpers Abkömmling ist ein "ganzer Hanken" und ein Besuch auf der Kaltblutkörung in München macht dem Knochenbrecher wieder klar: Zu Hause ist es doch am schönsten! Weißwürste hin oder her!

Und hier wird er auch wirklich gebraucht! Zwei junge Pferde sind völlig aus der Balance geraten, der "XXL-Ostfriese" gibt alles, um sie vor dem Schlachthof zu retten!

Porträt

Tamme Hanken: "Knochenbrecher" aus Filsum

Sie waren so groß wie Bratpfannen: Tamme Hanken hatte heilende Hände. Der 2016 verstorbene Ostfriese war Pferde-Chiropraktiker - und ein norddeutsches Original. mehr

Produktionsleiter/in
Volker Stahlhut
Redaktion
Anke Haverkemper
Regie
Sabine Howe
Autor/in
Sabine Howe
Kamera
Erik Hartung
Sprecher/in
Thomas Karallus
Schnitt
Anka Langner