Elefant, Tiger & Co. (638)

Von wegen eitel Sonnenschein!

Montag, 20. November 2017, 12:05 bis 12:30 Uhr

Wer hätte das gedacht?

Irgendetwas stimmt nicht bei den Gorillas. Draußen ist herrlichster Sonnenschein, die Eiche lockt mit leckeren Früchten und trotzdem will Silberrücken Abeeku nicht vor die Türe. Sein Verhalten gibt Rätsel auf. Mit Geduld und sanften Worten versucht Frank Schellhardt, den Kraftprotz an die frische Luft zu locken. Doch außer Angstschweiß kommt erst mal nicht viel von Abeeku.

Top oder Flop?

Endlich: Hyänenmann Hondo darf sein Weibchen kennenlernen. Allerdings haben bei den Hyänen die Frauen das Sagen. Da wird das erste Date besonders aufregend für den flotten Hondo. Und nicht nur für den. Auch Jörg Gräser und Tina Läßig sind gespannt, wie die beiden Raubtiere aufeinander reagieren.

Wird es Liebe oder gibt es Hiebe? Alles ist möglich

Eine kleine Sensation, damit hat nun keiner mehr gerechnet. Ozelot-Dame Daphne ist plötzlich Mutter geworden. Völlig überraschend war das Jungtier da und döst nun ganz friedlich auf der Anlage. Behutsam tasten sich die Pfleger zu ihm vor. Ein erster Blick wird zeigen, wie es um das Überraschungskind bestellt ist.

Ratgeber Reise

Tierparks in Norddeutschland

Tiger und Affen, aber auch heimische Tiere wie Seehunde oder seltene Haustierrassen leben im Norden. Eine Auswahl an Tierparks im Porträt, Aktuelles und Bilder. mehr

Redaktion
Peter Gütte
Produktionsleiter/in
Holger Kouschil
Redaktion
Hetzel, Birgit