Bastard

Donnerstag, 12. Oktober 2017, 23:30 bis 01:30 Uhr

Als der neunjährige Nikolas verschwindet, befürchtet die Polizei ein Sexualverbrechen. Die Kriminalpsychologin Claudia Meinert stößt im Gespräch mit Nikolas' Eltern auf Widersprüche. Die Mutter scheint etwas zu verbergen.

Bild vergrößern
Selbst im Verhörraum versucht der 13-jährige Leon (Markus Krojer), Kriminalpsychologin Claudia Meinert (Martina Gedeck) zu provozieren.

Es geht ein Video ein, das Nikolas gefesselt in einem Keller zeigt. Die Spur führt in eine Schule. Der 13-jährige Leon verhält sich auffällig, er scheint mehr über den Verbleib von Nikolas zu wissen.

Leons Verhältnis zu seinen Eltern ist erkennbar belastet. Die 13-jährige Mathilda, die sich für Leon interessiert, kann ihn nicht von seinem gefährlichen Spiel abhalten.

Leon erpresst Nikolas' Eltern: Er hat Nikolas entführt und droht ihn umzubringen, wenn sie nicht ein "Vater-Mutter-Kind-Spiel" mit ihm spielen. Claudia Meinert versucht, Leons Vertrauen zu gewinnen, um Nikolas zu retten.

Produktionsland
Bundesrepublik Deutschland
Produktionsjahr
2011
Schauspieler/in
Martina Gedeck als Claudia Meinert
Markus Krojer als Leon
Antonia Lingemann als Mathilda
Thomas Thieme als Alexander Decker
Kamera
Lars Petersen
Regie
Carsten Unger
Autor/in (Drehbuch)
Redaktion
Matthiesen, Karen
NDR Logo
Dieser Artikel wurde ausgedruckt unter der Adresse: http://www.ndr.de/fernsehen/sendungen/Bastard,sendung690904.html