Sesamstraße

Mittwoch, 14. Dezember 2016, 06:00 bis 06:20 Uhr

Elmo geht mit Ernie und Bert Laterne laufen, da bläst der Wind plötzlich ihre Kerzen aus. Zum Glück fliegen ein paar Glühwürmchen vorbei. Bert macht ein Experiment zur Lichtbrechung. Eine Münze, die unter einem Glas liegt, "verschwindet" durch Lichteinfall. Ernie kann es nicht fassen und hat eine Idee.

Die siebenjährige Tais hat ein Hobby, bei dem sie gleich drei Sachen können muss: turnen, kämpfen und Musik machen. Tais macht Capoeira. Das ist ein Kampftanz aus Brasilien. Damit tritt sie auf der Sesamstraßen-Bühne auf. Mit einem Lied erinnert sich Krümelmonster an den Moment, als er zum ersten Mal einen Keks aß und Grobi beschäftigt sich als Fitness-Trainer mit dem Springseil.

Weitere Informationen
Link

Sesamstraße

Das Internetangebot sesamstrasse.de wurde vom NDR speziell für Vorschulkinder entwickelt. Sie können malen, musizieren sowie Bilder und Sendungsvideos ansehen. extern

Redaktion
Birgit Ponten
Holger Hermesmeyer
NDR Logo
Dieser Artikel wurde ausgedruckt unter der Adresse: http://www.ndr.de/fernsehen/epg/import/Sesamstrasse,sendung442792.html