Sesamstraße

Mittwoch, 17. Mai 2017, 06:00 bis 06:20 Uhr

Bert hat ein Dosentelefon gebaut und erklärt Ernie daran das Phänomen der Schallübertragung. Ernie hat eine Idee: Wie wäre es mit einem schnurlosen Dosentelefon? Es regnet in der Sesamstraße. Das finden Wolle, Pferd und Krümel gar nicht gut. Elmo hingegen freut sich über den Regen - und singt sein "Regenlied".

Grobi hat eine Limbostange aufgestellt und will zeigen, wie man darunter durch kriecht, aber er bringt natürlich immer alles durcheinander. Die Zuschauer erklären ihm schließlich was "unten durch" bedeutet.

Elmo und Julia haben sich zum Ausruhen aufs Sofa gelegt, doch Elmo rätselt so lange darüber, was wohl das Beste am Schlafen ist, dass Julia gar nicht zur Ruhe kommt. Die 7-jährige Hanna ist ein Sesamstraßen-Talent: sie liebt Ponys und turnt gern. Deswegen ist Voltigieren für sie das perfekte Hobby: Beim Voltigieren macht man nämlich Turnübungen auf einem Pferd.

Weitere Informationen
Link

Sesamstraße

Das Internetangebot sesamstrasse.de wurde vom NDR speziell für Vorschulkinder entwickelt. Sie können malen, musizieren sowie Bilder und Sendungsvideos ansehen. extern

Redaktion
Birgit Ponten
Holger Hermesmeyer
NDR Logo
Dieser Artikel wurde ausgedruckt unter der Adresse: http://www.ndr.de/fernsehen/epg/import/Sesamstrasse,sendung437448.html