Sesamstraße

Dienstag, 16. Mai 2017, 06:00 bis 06:20 Uhr

Elmo will mit dem Bus zu Finchen fahren, aber immer wieder tauchen Freunde auf, die seine Hilfe brauchen. Dadurch verpasst er andauernd seinen Bus. Bert experimentiert. Er will die Frage erklären: Was sinkt, was schwimmt? Dazu darf Ernie Gegenstände in ein Aquarium werfen. Holz schwimmt, Metall geht unter, außer es hat einen Hohlraum drin. Aber: was geschieht, wenn man Quietsche-Entchen ins Wasser wirft?

Fit mit Grobi! Begleitet von Musik will Grobi einen Slalomparcours umrunden. Allerdings ist die Musik immer schon aus, wenn er loslaufen will. Der achtjährige Emil ist ein Sesamstraßen-Talent. Er lernt Fechten. Mit seinem eigenen Schwert, das in der Fechtsprache Florett heißt, kämpft Emil im stoßsicheren Anzug. Auf der Sesamstraßen-Bühne tritt Emil gegen Mila an - und gewinnt!

Weitere Informationen
Link

Sesamstraße

Das Internetangebot sesamstrasse.de wurde vom NDR speziell für Vorschulkinder entwickelt. Sie können malen, musizieren sowie Bilder und Sendungsvideos ansehen. extern

Redaktion
Birgit Ponten
Holger Hermesmeyer
NDR Logo
Dieser Artikel wurde ausgedruckt unter der Adresse: http://www.ndr.de/fernsehen/epg/import/Sesamstrasse,sendung436374.html