Das große Wunschkonzert

Sonntag, 26. Juni 2016, 20:15 bis 21:45 Uhr

Sommer, Sonne, Strand und Meer: Unter diesem Motto ist Moderator Lutz Ackermann unterwegs. Er besucht eine der schönsten Inseln an der Nordseeküste: Norderney.

Sommerliche Unterhaltung garantiert

Zu hören und zu sehen gibt es viele deutsche Schlager von Santiano, Andreas Gabalier und Semino Rossi. Aber auch die Klassiker sommerlicher Unterhaltung sind mit dabei: Unter anderem Howard Carpendale mit "Deine Spuren im Sand".

Die Gäste: Freddy Albers und Jochen Wiegandt

Als Gäste empfängt Lutz Ackermann den Sänger Freddy Albers, der mit seinen Seemannsliedern den großen Sängern Freddy Quinn und Hans Albers ein Denkmal setzt. Außerdem Jochen Wiegandt. Er ist der Experte für norddeutsche Lieder und weiß alles über die Herkunft und die Geschichte weltberühmter Titel.

Ratgeber Reise
mit Video

Norderney: Seebad mit Charme und Geschichte

Historische Gebäude, lange Strände, ein Thalassozentrum, eine Watt-Erlebniswelt und trendige Cafés: Norderney bietet Urlaubern neben der Natur viel Abwechslung. mehr

Redaktionsleiter/in
Marlis Fertmann
Redaktion
Jürgen Berger
Moderation
Lutz Ackermann
Produktionsleiter/in
Thomas Kay