Verkehrsmeldungen aus Mecklenburg-Vorpommern
Staus, Baustellen, Gefahrenhinweise - die aktuelle Verkehrslagemehr
Don Byron, Jazz-Saxofonist
Eine Stunde Jazz vom Feinsten präsentieren Andreas Pasternack und Joachim Böskens. Das Programm: von Swing über Bossa bis zu Modernem. Auch neue Künstler werden regelmäßig vorstellt. Es gibt auch in jeder Sendung etwas zu gewinnen, wenn Sie eine Quizfrage richtig beantworten: Jazz-CDs, DVDs, Konzertkarten und vieles mehr.
Andreas Pasternack ist "Mister Jazz" in Mecklenburg-Vorpommern. Der gebürtige Cottbuser studierte an der renommierten "Hans-Eisler-Hochschule". Seit Jahren ist er in verschiedenen Besetzungen im Land unterwegs. Er gilt als einer der besten Saxophonisten der deutschen Jazzszene.
Gemeinsam mit Pasternack moderiert Hörfunkchef Joachim Böskens die Sendung. Er schwärmt: "Wir wollen in der "Jazztime" die Hörerinnen und Hörer von NDR 1 Radio MV für den Jazz begeistern!" Zum festen Bestandteil der Sendung gehören auch die beliebtesten Musikerwitze. Der kürzeste: "Gehen zwei Jazzmusiker an einer Kneipe vorbei..."