Wir sind die Freeses

Im Mehrgenerationen-Haushalt der Familie Freese wohnen die lasziv-zupackende Oma Rosi, Helikopter-Mama Bianca und der kleine Svenni, der manches Mal als einziger den klaren Blick hat. Egal ob unterwegs oder zu Hause: Zusammen mit Untermieter und Labertasche Heiko geht es immer wieder um Strategien der Alltagsbewältigung, tagesaktuelles Geschehen und philosophische Extrempositionen. "Wir sind die Freeses" bei Ponik und Petersen - Der NDR 2 Morgen um 7.17 Uhr.

LINK KOPIEREN

Bianca Freese ist verliebt. © Andreas Altenburg

Wir sind die Freeses: Netzgeburtstag

NDR 2 -

Eigentlich hat Bianca am 20. März Geburtstag - warum bekommt sie heute Glückwünsche von allen Seiten? Ein Kampf gegen die Datenkrake Facebook ist sinnlos, Bianca feiert Netzgeburtstag!

4,65 bei 172 Bewertungen

Mit von 5 Sternen

bewerten

Vielen Dank.

schließen

Sie haben bereits abgestimmt.

schließen

Download

Wir sind die Freeses: Aktenzeichen XY

20.10.2017 07:17 Uhr

Oma Rosi ist zum Ehemaligentreffen eingeladen: 50 Jahre "Aktenzeichen XY"! In ihrer Jugend hatte sie dort mal ihren großen Auftritt als Leichendarstellerin, das war Champions League! Audio (02:46 min)

Wir sind die Freeses: Leichenfledderei

19.10.2017 07:17 Uhr

Billiger als im Internet: Die Freeses sind auf Schnäppchenjagd beim Räumungsverkauf für Haushaltswaren bei Küchen Heinrich. Tolle Angebote, da hätte man auch mal eher hingehen können. Audio (02:53 min)

Wir sind die Freeses: Heilungsprozess

18.10.2017 07:17 Uhr

Nur mal eben Zwieback holen: Eine Einkaufstour mit Familie und Krankschreibung ist für Bianca völlig legitim. Alles, was den Heilungsprozess fördert! Ob das Frau Menk auch so sieht? Audio (02:36 min)

Wir sind die Freeses: Klein oder groß

17.10.2017 07:17 Uhr

Nun schneid mal ab hier! Lieber einen dicken oder zwei kleine? Die Auswahl bei der Pilzsuche erfordert strategisches Vorgehen. 25 kleinere Weihnachtsgeschenke sind auch besser als ein großes! Audio (02:45 min)

Wir sind die Freeses: Chatgeist

16.10.2017 07:17 Uhr

Bianca hat ein neues Handy und ist dadurch in der WhatsApp-Gruppe einer fremden Familie gelandet. Die sind richtig nett! Angesichts des robusten Freese-Umgangstons gerät sie ins Schwärmen! Audio (02:45 min)

Wir sind die Freeses: Liebe ist Arbeit

13.10.2017 07:17 Uhr

"Mein kleiner Mäuse...": Heiße Liebesschwüre dank Paartherapie bei Bianca und Bernhard sind für die Umwelt ein wenig anstrengend. Wir sind gespannt auf die Liste der Unachtsamkeiten! Audio (02:44 min)

Wir sind die Freeses: Style-Mobbing

12.10.2017 07:17 Uhr

"Mutiges Statement, aber so ungewohnt an dir!" oder "Wichtig ist ja, dass du dich darin wohlfühlst." Bianca ist begeistert von ihrer neuen Tunika - bis ihre Familie die Klamotte kommentiert. Audio (02:44 min)

Wir sind die Freeses: Geliebter Gegner

11.10.2017 07:17 Uhr

"Ohne Holland fahr'n wir zur WM!" Die Freeses sind sich ausnahmsweise mal einig: Das ist wie Königsberger Klopse ohne Kapern – man will sie nicht haben, aber man braucht sie auch! Audio (02:42 min)

Wir sind die Freeses: Beweislast

10.10.2017 07:17 Uhr

Ist Herr Gertig aus dem Baumarkt etwa der Maskenmann aus dem "Tatort"? Und wie viel ist ein Foto mit Roland Kaiser wert? Die Freeses diskutieren über Doppelgänger und Prominente. Audio (02:42 min)