Wir sind die Freeses

Im Mehrgenerationen-Haushalt der Familie Freese wohnen die lasziv-zupackende Oma Rosi, Helikopter-Mama Bianca und der kleine Svenni, der manches Mal als einziger den klaren Blick hat. Egal ob unterwegs oder zu Hause: Zusammen mit Untermieter und Labertasche Heiko geht es immer wieder um Strategien der Alltagsbewältigung, tagesaktuelles Geschehen und philosophische Extrempositionen. "Wir sind die Freeses" bei Ponik und Petersen - Der NDR 2 Morgen um 7.17 Uhr.

LINK KOPIEREN

Svenni Freese © NDR 2

Best Of Wir sind die Freeses: Das Casting

NDR 2 - Wir sind die Freeses -

Svenni nimmt an einem Casting in der Schule teil. Aber hat er außer seinem Lieblingshit "Jump Around" noch mehr zu bieten? Tatsächlich. Und plötzlich wird er ganz gefühlvoll.

0 bei 0 Bewertungen

Mit von 5 Sternen

bewerten

Vielen Dank.

schließen

Sie haben bereits abgestimmt.

schließen

Download

Wir sind die Freeses: Er ist ein Mann

23.06.2017 07:17 Uhr

Die Freeses verabschieden Svenni ins Ferienlager und wollen den Bus erst nicht fahren lassen. Ganz schön peinlich. Aber ist das nicht bei jeder Familie manchmal so? Svenni glaubt ja. Audio (02:43 min)

Wir sind die Freeses: Vertrauen

22.06.2017 07:17 Uhr

Svenni fährt ins Ferienlager und Mama Bianca bekommt eine Liste mit den Notfallnummern der Betreuer. Aber kann sie denen vertrauen? Untermieter Heiko findet, sie muss sogar. Audio (02:44 min)

Wir sind die Freeses: Glas halbleer

21.06.2017 07:17 Uhr

Es ist Sommeranfang: Gutes Wetter, Sonnenschein und der Sommerurlaub steht an. Aber kann Oma Rosi diese Aussichten auch genießen? Sie ist nicht so richtig optimistisch eingestellt. Audio (02:47 min)

Wir sind die Freeses: Die Passkiste

20.06.2017 07:17 Uhr

Es ist zum Verrücktwerden! Das Bonusheft vom Döner-King ist da, auch das Checkheft für die Teilprothese liegt in der Passkiste... Aber wo ist Oma Rosis Blutdruck-Pass? Audio (02:46 min)

Wir sind die Freeses: Cool down

19.06.2017 07:17 Uhr

Musikfrühstück mit der Referendarin, Filme gucken, Bundesjugendspiele, Wandertag. In der Schule hat die laue Zeit vor den Ferien begonnen. Da geht's jetzt nur noch ums Absitzen. Audio (02:40 min)

Wir sind die Freeses: Mobil ohne Auto

16.06.2017 07:17 Uhr

Zum Aktionstag "Mobil ohne Auto" will Svenni seine Oma zum Radfahren überreden. Das erste Mal seit 40 Jahren! Immerhin hat sie ein Fahrrad, wie neu und noch nicht einmal zusammengebaut. Audio (02:46 min)

Wir sind die Freeses: Auslandsgespräch

15.06.2017 07:17 Uhr

Roaming-Gebühren für Handy-Gespräche in der EU fallen weg. Das muss Rosi ausnutzen und mit Ingeborg auf Mallorca die wichtigsten Eckdaten klären: Wasser, Luft, Engländer und Sonderangebote! Audio (02:49 min)

Wir sind die Freeses: Geh jobben

14.06.2017 07:17 Uhr

Svenni will mit Luisa auf den Reiterhof, aber das kostet. Jetzt muss ein Ferienjob her. Aus pädagogischen Gründen will er den Rasen machen, für einen Zwanni. Sofern es nicht regnet. Audio (02:41 min)

Wir sind die Freeses: Warum wir glauben

13.06.2017 07:17 Uhr

Da läuft ja grad dieses Themenwoche, aber die Leute glauben einem ja gar nichts mehr. Alles wird gleich gegoogelt. Aber wenn Oma Rosi was sagt, dann könnt ihr das auch mal glauben! Audio (02:43 min)