Wir sind die Freeses

Im Mehrgenerationen-Haushalt der Familie Freese wohnen die lasziv-zupackende Oma Rosi, Helikopter-Mama Bianca und der kleine Svenni, der manches Mal als einziger den klaren Blick hat. Egal ob unterwegs oder zu Hause: Zusammen mit Untermieter und Labertasche Heiko geht es immer wieder um Strategien der Alltagsbewältigung, tagesaktuelles Geschehen und philosophische Extrempositionen. "Wir sind die Freeses" bei Ponik und Petersen - Der NDR 2 Morgen um 7.17 Uhr.

LINK KOPIEREN

Die Freeses auf dem Weihnachtsmarkt vor einer Punschbude (v.li.): Bianca, Svenni, Bernhard, Oma Rosi © NDR 2 Fotograf: Zeichner: Michael Marklowsky

Wir sind die Freeses: Nackt im Winter

NDR 2 -

Heikos Freundin Yvette ist auf der Fashion Week von Promis umgeben - und friert. Aber auch die Freeses bibbern in der Kälte. Nur die Engländer können das besser ab - warum auch immer...

4,53 bei 171 Bewertungen

Mit von 5 Sternen

bewerten

Vielen Dank.

schließen

Sie haben bereits abgestimmt.

schließen

Download

Wir sind die Freeses: Trump zieht ein

19.01.2017 07:17 Uhr

Karge 16 Privaträume bezieht Donald Trump im Weißen Haus - aber wo kommt die Bräunungsdusche hin? Neben das Uralt-Solarium? Ins Roosevelt-Kino? Oder in Nixons Kegelbahn? Audio (02:37 min)

Wir sind die Freeses: Weiterpennen

18.01.2017 07:17 Uhr

Nicht nur Svenni unterbricht seinen Schlaf, wenn sich das Handy meldet. Auch Oma Rosi reagiert da sofort, allerdings eher im Autopilot-Modus, so dass sie gleich weiterpennen kann. Audio (02:36 min)

Wir sind die Freeses: Suff-Zusagen

17.01.2017 07:17 Uhr

Oma Rosi verspricht unter Alkohol eine Menge Dinge, die nüchtern kaum zu halten, geschweige denn auszuhalten sind. Bianca kennt das schon: Wenn ihre Mutter in Geberlaune ist, hat das Folgen! Audio (02:29 min)

Wir sind die Freeses: Geheimverstecke

16.01.2017 07:17 Uhr

Hat Obama seinem Nachfolger Trump schon alle Geheimverstecke im Weißen Haus gezeigt? Einmal die falsche Tür und du kommst irgendwo in Michigan wieder raus! Aber auch Rosi hat Geheimnisse. Audio (02:44 min)

Wir sind die Freeses: Promillesport

13.01.2017 07:17 Uhr

Zum Schluss ihres Winterurlaubes lassen es die Freeses beim Après-Ski noch einmal so richtig krachen. Vor allem Oma Rosi ist kaum zu halten... Audio (02:48 min)

Wir sind die Freeses: Coming-out

12.01.2017 07:17 Uhr

Svenni Freese hat im Ski-Lift jemanden kennengelernt und ist nun völlig verwirrt: Dass er ausgerechnet in diese Richtung tendiert, hätte er nun selber gar nicht gedacht! Audio (02:46 min)

Wir sind die Freeses: Ski heil

11.01.2017 07:17 Uhr

Die Freeses beim Einkehrschwung auf der Skihütte. Wobei nur Svenni wirklich Ski fährt. Rosi hat im Liegestuhl aber auch gut damit zu tun, mit verschiedenen Leuten zu essen und zu trinken. Audio (02:47 min)

Wir sind die Freeses: Gondel-Horror

10.01.2017 07:17 Uhr

Endlich im Skiurlaub angekommen, gibt es Probleme: Biancas Panik vor Seilbahnen! Die Gondeln halten ja noch nicht einmal an zum Einsteigen. Dabei muss sie nur eins werden mit der Gondel. Audio (02:44 min)

Wir sind die Freeses: Auf in den Skiurlaub

09.01.2017 07:17 Uhr

Wie reist man seit Jahrzehnten stilvoll in den Skiurlaub? Mit der Bahn natürlich. Die Freeses auch. Doch Grundbedürfnisse lassen die Lage im vollbesetzten Liegewagen eskalieren. Audio (02:42 min)