Wir sind die Freeses

Im Mehrgenerationen-Haushalt der Familie Freese wohnen die lasziv-zupackende Oma Rosi, Helikopter-Mama Bianca und der kleine Svenni, der manches Mal als einziger den klaren Blick hat. Egal ob unterwegs oder zu Hause: Zusammen mit Untermieter und Labertasche Heiko geht es immer wieder um Strategien der Alltagsbewältigung, tagesaktuelles Geschehen und philosophische Extrempositionen. "Wir sind die Freeses" bei Ponik und Petersen - Der NDR 2 Morgen um 7.17 Uhr.

LINK KOPIEREN

Oma Rosi im Wohnzimmer der Freeses

Wir sind die Freeses: Kulturerbe Geruch

NDR 2 - Wir sind die Freeses -

Der letzte Schuster macht zu und der Gummikleber-Geruch wird Rosi fehlen. Ebenso wie Carbolineum oder Matrizenpapier. Mit jedem Geruch, der ausstirbt, stirbt auch ein Stück ihrer Vergangenheit.

4,59 bei 135 Bewertungen

Mit von 5 Sternen

bewerten

Vielen Dank.

schließen

Sie haben bereits abgestimmt.

schließen

Download

Wir sind die Freeses: Kraft und Verantwortung

22.03.2017 07:17 Uhr

Gefeiert wird später, heute wird angepackt! Das ist Bianca ihren Wählern schuldig, die sie in den Betriebsrat gewählt haben. Der Sieg hat auch fast nichts mit Rosis Mettwürsten zu tun... Audio (02:43 min)

Wir sind die Freeses: Daten-Lkw

21.03.2017 07:17 Uhr

Das Internet ist zu langsam, deshalb gibt es jetzt auch Datentransporte per Lkw, weiß Svenni. Natürlich betrifft das nur Firmenkunden und keine E-Mails - aber das versteht wieder keiner. Audio (02:44 min)

Wir sind die Freeses: Wahlkampfendspurt

20.03.2017 07:17 Uhr

Ein wichtiger Tag für die Belegschaft von Menk & Bode: Bianca befindet sich im Endspurt ihres Wahlkampfes für den Betriebsrat - außerdem hat sie Geburtstag. Kreuzchen für Freese! Audio (02:43 min)

Wir sind die Freeses: Nahaufnahme

17.03.2017 07:17 Uhr

Merkel steht heute zum ersten Mal Donald Trump leibhaftig gegenüber - einem Mann, den sie bisher nur aus den Nachrichten und von Twitter kennt. Das ist schon ein wenig surreal. Audio (02:40 min)

Wir sind die Freeses: Das Grab des Pharao

16.03.2017 07:17 Uhr

Fußsprudelbad, Infrarot-Lampe, Leo-Ballerinas: Welche verborgenen Schätze beim Rauskramen der Sommersachen aus dem Kleiderschrank wieder zum Vorschein kommt, ist schier unglaublich. Audio (02:42 min)

Wir sind die Freeses - Eingeschränkt gesellschaftsfähig

15.03.2017 07:17 Uhr

Wie sagt man es bloß dem "Heiler"? Es gibt Momente, da ist Bernhards Jobs Bianca einfach peinlich. Beim Frühlingsfest im Betrieb kommt Small-Talk über "Demensionstore" nicht gut. Audio (02:44 min)

Wir sind die Freeses - Nager-TV

14.03.2017 07:17 Uhr

Die Freeses haben die Macht über die Fernbedienung verloren. Ab sofort bestimmt Svennis Nager das Fernsehprogramm - zur Selbstfindung. Aber pssst! Bloß nicht stören! Audio (02:40 min)

Wir sind die Freeses: Die Andere

13.03.2017 07:17 Uhr

Früher bekam Oma Rosi von Helmuth der Weg angesagt, seit dem Update ist die Navi-Stimme aber weiblich. Rosi hat ja auch überhaupt kein Problem mit weiblichen Stimmen... wenn sie was können! Audio (02:45 min)

Wir sind die Freeses: Nutellakrise

10.03.2017 07:17 Uhr

"Die Idee von einer einheitlichen Nuss-Nougat-Creme ist so alt, wie die EU selbst. Aber machen wir uns nichts vor: Die Geschmäcker sind verschieden." Respekt! Svenni weiß Bescheid. Audio (02:41 min)