Wir sind die Freeses

Im Mehrgenerationen-Haushalt der Familie Freese wohnen die lasziv-zupackende Oma Rosi, Helikopter-Mama Bianca und der kleine Svenni, der manches Mal als einziger den klaren Blick hat. Egal ob unterwegs oder zu Hause: Zusammen mit Untermieter und Labertasche Heiko geht es immer wieder um Strategien der Alltagsbewältigung, tagesaktuelles Geschehen und philosophische Extrempositionen. "Wir sind die Freeses" bei Ponik und Petersen - Der NDR 2 Morgen um 7.17 Uhr.

LINK KOPIEREN

Oma Rosi im Wohnzimmer der Freeses

Wir sind die Freeses: Oma im Kobel

NDR 2 -

Futtervorräte anlegen, auf dem Rücken in einen Ruhezustand fallen und später das versteckte Essen nicht wiederfinden - Oma Rosi hat so einiges mit einem Eichhörnchen gemeinsam.

4,72 bei 102 Bewertungen

Mit von 5 Sternen

bewerten

Vielen Dank.

schließen

Sie haben bereits abgestimmt.

schließen

Download

Wir sind die Freeses: FIFA gucken

29.09.2016 07:17 Uhr

Bayern gegen Atlético ist das eine, aber das neue FIFA-Playstation-Spiel bewegt die Freeses deutlich mehr. Heiko hat eine super Idee für einen gelungenen Herrenabend - mit Svennis Hilfe. Audio (02:47 min)

Wir sind die Freeses: Das Shooting

28.09.2016 07:17 Uhr

Oma Rosi posiert für Biancas Onlineshop - mit Elektrogeräten und Werkzeug. Was das Oberhaupt der Freeses für diesen Modeljob genau qualifiziert? Na, ihr definierter Unterarm! Audio (02:46 min)

Wir sind die Freeses: Vereinsdienste

27.09.2016 07:17 Uhr

Oma Rosi ist im Stress: Sie muss im Tennisclub und im Kegelverein Arbeitsdienste leisten - und findet aber niemanden, der ihr den unliebsamen Job für kleines Geld abnimmt. Audio (02:45 min)

Wir sind die Freeses: Ich wünsch dir Liebe

26.09.2016 07:17 Uhr

Happy End bei den Freeses? Biancas und Bernhards Verlobung letzten Freitag lief ja gründlich schief. Die freie Rednerin mit ihren keltischen Lachsen kam nicht bei allen so gut an. Audio (02:56 min)

Wir sind die Freeses: Der Lachs der Weisheit

23.09.2016 07:17 Uhr

So ganz rund läuft es beim offiziellen Verlobungs-Ritual von Bernhard und Bianca - natürlich - nicht. Schließlich sind Heiko, Svenni und Oma Rosie mit von der Partie. Audio (02:50 min)

Wir sind die Freeses: Die Hesse komme

22.09.2016 07:17 Uhr

Die Bad Nauheimer sind im Anflug zur Verlobung - für Onkel Pitti und Tante Marlies wird umdekoriert und der Haushalt umgekrempelt. Rosi weiß, wie man Gäste beeindruckt! Audio (02:51 min)

Wir sind die Freeses: Die Ex

21.09.2016 07:17 Uhr

Ist Bernhards Noch-Ehefrau schon seine Ex, wenn er sich sechs Wochen vor der Scheidung mit Bianca verlobt? Die Freeses haben da allerlei zu sortieren. Audio (02:40 min)

Wir sind die Freeses: Parkhaus

20.09.2016 07:17 Uhr

Frauenparkplatz, Elektroparkplatz, Carsharing, Notarzt, Management: Der Einkaufsstress beginnt für die Freeses schon bei der Stellplatzsuche im Citycenter. Audio (02:40 min)

Wir sind die Freeses: Geheimcode

19.09.2016 07:17 Uhr

Wer sich mit Dresscodes nicht auskennt, unbedachte Abkürzungen benutzt oder die Symbolik der Dinge unterschätzt, kann schnell seinen Ruf ruinieren - die Freeses haben einschlägige Erfahrungen. Audio (02:41 min)