Wir sind die Freeses

Im Mehrgenerationen-Haushalt der Familie Freese wohnen die lasziv-zupackende Oma Rosi, Helikopter-Mama Bianca und der kleine Svenni, der manches Mal als einziger den klaren Blick hat. Egal ob unterwegs oder zu Hause: Zusammen mit Untermieter und Labertasche Heiko geht es immer wieder um Strategien der Alltagsbewältigung, tagesaktuelles Geschehen und philosophische Extrempositionen. "Wir sind die Freeses" bei Ponik und Petersen - Der NDR 2 Morgen um 7.17 Uhr.

LINK KOPIEREN

Bianca Freeses Wahlplakat für den Betriebsrat © Andreas Altenburg

Wir sind die Freeses: Feiertag

NDR 2 - Wir sind die Freeses -

Maikundgebung statt Hansa Park. Bianca wollte ja unbedingt in den Betriebsrat gewählt werden. Aber dass sie dafür ihre Freizeit opfern muss, das hat ihr vorher keiner gesagt!

4,48 bei 197 Bewertungen

Mit von 5 Sternen

bewerten

Vielen Dank.

schließen

Sie haben bereits abgestimmt.

schließen

Download

Wir sind die Freeses: Zukunftstag

27.04.2017 07:17 Uhr

Svenni schnuppert an seinem "Girlsday" in den Friseurberuf hinein. Haare schneiden kann er zwar noch nicht, dafür aber schnacken. Ein bisschen zu viel für den Geschmack seiner Kundin. Audio (02:26 min)

Wir sind die Freeses: Dreaming of Pahlke

26.04.2017 07:17 Uhr

Macron aus Frankreich ist Svennis Idol, schließlich hat er seine Lehrerin geheiratet. Geht da was mit Frau Pahlke? Wenn aus tiefer Freundschaft Liebe wird - kann eisiges Schweigen folgen. Audio (02:33 min)

Wir sind die Freeses: Fütterung

25.04.2017 07:17 Uhr

Rosi als Versuchskaninchen: Sorgt ihr Besuchsfahrersyndrom für den instinktiven Griff zu den Süßigkeiten? Unter den wachsamen Augen der Familie ist an der Türklinke Schluss mit guten Vorsätzen. Audio (02:34 min)

Wir sind die Freeses: Absender unbekannt

24.04.2017 07:17 Uhr

Heiko ist in die Falle getappt: Er ist per WhatsApp zu einer Hochzeit eingeladen - weiß nur nicht, zu welcher. Ist es eine reine Anstandseinladung? Oder ein Blindgänger? Audio (02:42 min)

Wir sind die Freeses: Wundertypen

21.04.2017 07:17 Uhr

Hamid, der Neffe vom alten Yildiz, hat ein Händchen für Technik. Der kann nicht einfach nur Teile austauschen, der kann sogar richtig reparieren! So einen muss man sich warmhaten. Audio (02:39 min)

Wir sind die Freeses: Ei of the Tiger

20.04.2017 07:17 Uhr

Rosi Freese dreht nochmal richtig auf: Am 29. April will sie in der "Eule" einen Uralt-Rekord im Solei-Saugen einstellen. Der Rest der Familie ist einigermaßen schockiert. Audio (02:44 min)

Wir sind die Freeses: Geschäftsmuster

19.04.2017 07:17 Uhr

Wenn sich ein Bräunungsstudio in eine Cocktail-Bar verwandelt - dann erkennt man ähnliche Geschäftsmuster. Auch Sparkassen-Filialen seien nicht mehr wie früher, klagt Rosi. Audio (02:46 min)

Wir sind die Freeses: Bahn-Rochade

18.04.2017 07:17 Uhr

Sitzplätze in der Bahn zu finden ist nicht leicht. Hat man aber erst mal einen gefunden, kann man es sich gemütlich machen. Also: Schuhe aus und Fisch und Eiersalat auf den Tisch! Audio (02:48 min)

Wir sind die Freeses: Wegelagerei

13.04.2017 07:17 Uhr

Rosi quatscht wildfremde Menschen auf dem Bahnsteig an - wie ein Türsteher vorm Puff. Dabei sucht sie nur Mitfahrer fürs Gruppenticket. NDR 2 Hörer Uffi Kontor hat hier seinen Gastauftritt! Audio (02:37 min)