Wir sind die Freeses

Im Mehrgenerationen-Haushalt der Familie Freese wohnen die lasziv-zupackende Oma Rosi, Helikopter-Mama Bianca und der kleine Svenni, der manches Mal als einziger den klaren Blick hat. Egal ob unterwegs oder zu Hause: Zusammen mit Untermieter und Labertasche Heiko geht es immer wieder um Strategien der Alltagsbewältigung, tagesaktuelles Geschehen und philosophische Extrempositionen. "Wir sind die Freeses" bei Ponik und Petersen - Der NDR 2 Morgen um 7.17 Uhr.

LINK KOPIEREN

Bianca Freese und Heiko Postel in der Wohnküche der Freeses © NDR/Michael Marklowsky

Wir sind die Freeses: Hartgeld

NDR 2 - Wir sind die Freeses -

Wie kann eigentlich Dagobert Duck vom Dreier in einen Talerberg springen? Wenn Heiko mit einem Bauchklatscher im Schwimmbecken landet, ist er noch den Trag drauf schwerverletzt.

4,51 bei 180 Bewertungen

Mit von 5 Sternen

bewerten

Vielen Dank.

schließen

Sie haben bereits abgestimmt.

schließen

Download

Wir sind die Freeses: Kanalverschmutzung

16.08.2017 07:17 Uhr

Ein großer Tag für alle jungen Leute: Das große Youtube-Interview mit Merkel! Svenni darf sich das aber nicht angucken, das bringt nur seinen Algorithmus durcheinander. Audio (02:43 min)

Wir sind die Freeses: Das Emojigram

15.08.2017 07:17 Uhr

Träne, Gewitter, Wutkopf, Heulgesicht - Ein Blick auf Biancas Emoji-Historie verrät: Sie hat gerade nichts zu lachen. Dabei möchte sie doch nur mal wieder ein Puckerherz setzen! Audio (02:46 min)

Wir sind die Freeses: Mit Stange

14.08.2017 07:17 Uhr

Svenni wird 14 und wünscht sich ein Fahrrad mit Stange. Bianca versteht aber nicht, "wozu die Stange gut sein soll". Hohler Macho-Scheiß? Von wegen! Gründe gibt es viele. Audio (02:47 min)

Wir sind die Freeses: Hühner anfassen

11.08.2017 07:17 Uhr

"Leg doch mal die Henne weg!" Wegen der Aussicht auf tägliche frische Eier hat Bianca sich Hühner gemietet. Was niemand ahnen konnte: Man muss die Viecher bei der Ernte auch anfassen! Audio (02:33 min)

Wir sind die Freeses: Offen wie ein Scheunentor

10.08.2017 07:17 Uhr

Svenni hat an Biancas Computer Hausaufgaben gemacht und sich danach nicht bei Facebook abgemeldet. Also, man will ja nicht herumschnüffen, aber man kann einfach nicht anders. Audio (02:42 min)

Wir sind die Freeses: Ich dude das mal

09.08.2017 07:17 Uhr

Wer ist denn der Duden, dass er Gott spielt? Facebooken, tindern, Selfiestick aber kein Hackhunger? Der neue Duden sorgt für heftige Diskussionen in der Freeseschen Scrabblerunde. Audio (02:42 min)

Wir sind die Freeses: Mücken totgeboxt

08.08.2017 07:17 Uhr

Eine fleckige Wand voller totgeschlagener Mücken? So eine Sauerei gab es bei Biancas Vater damals nicht. Denn der hatte seinerzeit den ultimativen Trick auf Lager. Audio (02:42 min)

Wir sind die Freeses: Beziehungsneid

07.08.2017 07:17 Uhr

Die Freeses sind zurück aus den Ferien und Bernhard und Bianca haben Stress. Aber die Beziehungen von anderen sehen immer so viel romantischer aus. Da muss man doch mal was sagen! Audio (02:31 min)

Best of Freeses: Die Hand am Waffeleisen

04.08.2017 07:17 Uhr

Da geht Bianca beim Schulbasar einmal auf Klo und schon hat die Mutter von Sandrine den Platz an ihrem Waffeleisen eingenommen. Ein Skandal! Das entspricht nicht der Machtpyramide beim Schulbasar! Audio (02:39 min)