Wir sind die Freeses

Im Mehrgenerationen-Haushalt der Familie Freese wohnen die lasziv-zupackende Oma Rosi, Helikopter-Mama Bianca und der kleine Svenni, der manches Mal als einziger den klaren Blick hat. Egal ob unterwegs oder zu Hause: Zusammen mit Untermieter und Labertasche Heiko geht es immer wieder um Strategien der Alltagsbewältigung, tagesaktuelles Geschehen und philosophische Extrempositionen. "Wir sind die Freeses" bei Ponik und Petersen - Der NDR 2 Morgen um 7.17 Uhr.

LINK KOPIEREN

Bianca und Svenni Freese im Büro

Wir sind die Freeses: Ich kandidiere

NDR 2 - Wir sind die Freeses -

Bianca hat allen etwas wichtiges mitzuteilen, damit sie ihr den Rücken frei halten: Sie kandidiert für den Betriebsrat im Autohaus Menk & Bode - und läuft sich schon mal warm!

4,56 bei 97 Bewertungen

Mit von 5 Sternen

bewerten

Vielen Dank.

schließen

Sie haben bereits abgestimmt.

schließen

Download

Wir sind die Freeses: Die Hochstapler

27.02.2017 07:17 Uhr

Weiße Hose, weiße Puschen: Oma Rosi ist bei der Faschingsparty reingefallen. Statt eines Zahnarztes hat sie einen Masseur abgeschleppt. Das war die größte Enttäuschung seit Käpt'n Iglo! Audio (02:47 min)

Wir sind die Freeses: Sehnsucht nach Hollywood

24.02.2017 07:17 Uhr

Schade, dass die Oscarverleihung nicht im Sommer ist. Dann könnte man die ganz stilecht auf der Hollywoodschaukel gucken und sich einfach wegträumen in die Sonne von Los Angeles. Audio (02:42 min)

Wir sind die Freeses: Partnerkostüme

23.02.2017 07:17 Uhr

Svenni muss das Sprechen ohne zu Würgen üben. Sein Vampir-Kostüm für den Schulfasching ist herausfordernd - besonders weil er mit Luisa als Twilight-Pärchen Edward und Bella gehen will. Audio (02:43 min)

Wir sind die Freeses: Berufsimage

22.02.2017 07:17 Uhr

Bernhard heißt Dicken und ist Heiler - Biancas Geburtstagsbesuch bei Carola und Gero fördert Erstaunliches über ihren Freund zu Tage. Aber auch andere Jobs sorgen für betretenes Schweigen. Audio (02:41 min)

Wir sind die Freeses: Hangry

21.02.2017 07:17 Uhr

Oma Rosi muss zur Blutabnahme - der Verzicht vorher hat ihre Laune spürbar beeinträchtigt. Und dann wird auch noch braunes Blut abgezapft! Wie gut, dass Bianca ein Croissant zur Hand hat. Audio (02:43 min)

Wir sind die Freeses: Pellfinger

20.02.2017 07:17 Uhr

Oma Rosi bemängelt anatomische Defizite bei Svenni - wenn's um's Pellen geht. Noch gar nicht ist die Frage beantwortet, warum man Schalen pellt und Pellen schält. Häute oder gestern... Audio (02:44 min)

Wir sind die Freeses: Ladies Night

17.02.2017 07:17 Uhr

Bianca und Rosi sind bei der Heimwerker Ladies Night um etwas zu lernen - und eine Rose vom Bachelor zu ergattern. Ob Shabby-Look oder sauber bis inne Kanten: Rosi zeigt wie's läuft! Audio (02:47 min)

Wir sind die Freeses: Kreditwürdigkeit

16.02.2017 07:17 Uhr

Svenni könnte sich ein Laptop leisten, will aber lieber über 4 Jahre Kreditraten zahlen. Dabei ist es viel schöner, wenn das Gerät ihm schon gehört, wenn es nach 1,5 Jahren kaputt ist. Audio (02:46 min)

Wir sind die Freeses: Es holt dich ein

15.02.2017 07:17 Uhr

Es gibt Dinge, die einen irgendwann einholen: Lenas Nackt-Selfies, Rosi mit 180 auf der Autobahn oder Svenni illegal bei "Fifty Shades Of Grey". Oh, diese Angst, diese Ungewissheit! Audio (02:46 min)