Wir sind die Freeses

Im Mehrgenerationen-Haushalt der Familie Freese wohnen die lasziv-zupackende Oma Rosi, Helikopter-Mama Bianca und der kleine Svenni, der manches Mal als einziger den klaren Blick hat. Egal ob unterwegs oder zu Hause: Zusammen mit Untermieter und Labertasche Heiko geht es immer wieder um Strategien der Alltagsbewältigung, tagesaktuelles Geschehen und philosophische Extrempositionen. "Wir sind die Freeses" bei Ponik und Petersen - Der NDR 2 Morgen um 7.17 Uhr.

LINK KOPIEREN

Sven Freese bei seinem Musical-Auftritt © NDR 2

Wir sind die Freeses: Nich mehr niedlich

NDR 2 - Wir sind die Freeses -

Es gibt Dinge, die sind nur bei Kindern niedlich. Aber wehe, wenn das Kind dann älter wird. Dann sind die klebrigen Finger im Kuchenteig und Stinkefüße von Svenni nur noch eklig.

4,39 bei 132 Bewertungen

Mit von 5 Sternen

bewerten

Vielen Dank.

schließen

Sie haben bereits abgestimmt.

schließen

Download

Wir sind die Freeses: Vergänglichkeitskarte

02.12.2016 07:17 Uhr

Bianca versucht ihrer Mutter schonend beizubringen, dass sie Weihnachten bei Bernhards Eltern in Frechen feiern will. Ohne Erfolg - so wird Weihnachten kein Fest des Friedens... Audio (02:38 min)

Wir sind die Freeses: Das Beste kommt zum Schluss

01.12.2016 07:17 Uhr

Die Freeses wollten Heiko mit einem Adventskalender auch mal eine Freude machen, aber er sieht das eher kritisch. Er will das dicke Ding am Anfang haben und nicht wenn eh Bescherung ist. Audio (02:44 min)

Wir sind die Freeses: Die andere Frau

30.11.2016 07:17 Uhr

Zickenkrieg an der Adventskalender-Front! Luisas Papiertüten-Vorstoß sorgt für Verlustängste bei Mama Bianca - jetzt ist schnelles Handeln gefragt! Koste es, was es wolle... Audio (02:43 min)

Wir sind die Freeses: 1979

29.11.2016 07:17 Uhr

Kein Handy, nur drei Programme im Fernsehen und fingerdick Teewurst - Oma Rosi nimmt Svenni und Bianca mit auf eine Zeitreise in die späten 70er-Jahre. Da hatte man noch seine Ruhe. Audio (02:48 min)

Wir sind die Freeses: Früher war besser

28.11.2016 07:17 Uhr

Immer um Weihnachten rum wird Oma Rosi sentimental, früher war doch alles besser. Also legt sie einen folgenschweren Schwur ab, der die ganze Zeit bis Weihnachten verändern soll. Audio (02:46 min)

Wir sind die Freeses: Bessere Konditionen

25.11.2016 07:17 Uhr

Eines hat Oma Rosi verstanden: Für bessere Konditionen muss man den Anbieter wechseln oder zumindest damit drohen, zum Beispiel beim Handyvertrag. Aber ob das auch bei der Kirche klappt? Audio (02:44 min)

Wir sind die Freeses: Wohlfühlabstand

24.11.2016 07:17 Uhr

Unruhe in der Sauna: Die Freeses fachsimpeln über den richtigen Umgang beim verschwitzen Miteinander. Lieber Aug in Aug aneinander vorbeischieben oder mit dem Hinterteil voran? Audio (02:48 min)

Wir sind die Freeses: Kinostars

23.11.2016 07:17 Uhr

Kinowerbung hat bei den Freeses schon eine lange Tradition: Noch bevor Bianca ihre drei Auftritte in den Spots des Autohauses Menk & Bode hatte, räkelte sich Rosi auf der Haube ihres Taxis. Audio (02:49 min)

Wir sind die Freeses: Vogelniesen

22.11.2016 07:17 Uhr

Bianca macht sich Sorgen um den Nager, wegen der Vogelgrippe. Wenn sich der Nager bloß nicht ansteckt, wenn die Vögel durch den Fensterspalt niesen. Aber können Vögel überhaupt niesen? Audio (02:44 min)