Frühstück bei Stefanie

Stefanie betreibt ein Stehtisch-Bistro irgendwo in Norddeutschland. Jeden Morgen treffen sich hier der oberlehrerhafte Frührentner Herr Ahlers, der arbeitslose Lebenskünstler Udo und Opa Gehrke. Das Leben im Allgemeinen und seine Widrigkeiten im Besonderen beschäftigen die vier Protagonisten. "Frühstück bei Stefanie" im NDR 2 Morgen um 07.17 Uhr.

LINK KOPIEREN

Udo, Steffi, Herr Ahlers und Opa Gehrke als Zeichentrickfiguren © Zeichner: Piero Masztalerz

Best of: "Tschüssikowski"

NDR 2 - Frühstück bei Stefanie -

Das Leben ist kein Ponyschlecken, sonst alles in Dortmund. Bis Denver, guten Tacho noch. Schöner kann man sich wohl nicht verabschieden - oder war noch wat? (Folge 689, 10.10.2011)

4,57 bei 298 Bewertungen

Mit von 5 Sternen

bewerten

Vielen Dank.

schließen

Sie haben bereits abgestimmt.

schließen

Download

Best Of: "Laut denken"

31.07.2014 07:17 Uhr

Das mit der Konzentration ist gar nicht so einfach - aber wer seine Gedanken laut ausspricht, der hat es leichter. Das meint zumindest Steffi aus dem Schlemmerbistro. Audio (02:38 min)

Best of: "Urlaubskasse"

30.07.2014 07:17 Uhr

"Dat fress ich nicht und das bezahl' ich nicht!" In Steffis Schlemmerbistro gibt es Streit ums Geld schon vor der Abreise. Aber die Super-Illu mögen sie alle. (Folge 642, 6.7.2011) Audio (02:33 min)

Best Of: "Mettrate"

29.07.2014 07:17 Uhr

Steffi aus dem Schlemmerbistro ist eine echte Geschäftsfrau - mit einer tollen Idee: Für 20 Euro gibt es ab sofort Mettbrötchen satt. (Folge 197, 29. Juni 2009) Audio (02:30 min)

Best Of: "Promille-Igel"

28.07.2014 07:17 Uhr

Wieviel Alkohol vertragen eigentlich Tiere? Diese und andere schwierige Fragen werden in Steffis Schlemmerbistro mit Bravour gelöst. (Folge 668, 08.09.2011) Audio (02:36 min)