Stand: 09.04.2024 10:17 Uhr

Weissenhaus-Betreiber sind Hoteliers des Jahres

Ein Tor sichert das Hotel Weissenhaus in dem die Außenminister sich treffen. © NDR Foto: Hauke von Hallern
Mit dem Preis "Hotelier des Jahres" werden seit 1990 Persönlichkeiten ausgezeichnet, die sich in besonderem Maße um die Hotellerie verdient gemacht haben.

Der Preis "Hotelier des Jahres" geht in diesem Jahr nach Weissenhaus. Am Montagabend wurden Natalie Fischer-Nagel und ihr Mann Frank Nagel in München für ihr Resort ausgezeichnet. Die Jury lobte unter anderem die große Kontinuität der Karrieren der beiden und den wirtschaftlichen Erfolg von Weissenhaus. "Wir sind ja in Schleswig-Holstein für Tourismus bekannt und sind aber dennoch mit Weissenhaus und mit den Raten, die wir dort aufrufen müssen, wirklich ein bisschen ein Exot", so Fischer-Nagel.

Mit dem Preis werden seit 1990 Persönlichkeiten ausgezeichnet, die sich in besonderem Maße um die Hotellerie verdient gemacht haben.

 

Archiv
Grafik: Eine Sprechblase, in der die Kontur des Landes Schleswig-Holstein abgebildet ist.
2 Min

Regionalnachrichten aus dem Studio Lübeck 8:30 Uhr

Die Reporter berichten rund um Lübeck sowie aus den Kreisen Ostholstein und Herzogtum Lauenburg - jeden Werktag um 08.30 und 16.30 Uhr. 2 Min

Dieses Thema im Programm:

NDR 1 Welle Nord | Nachrichten für Schleswig-Holstein | 09.04.2024 | 08:30 Uhr

Schlagwörter zu diesem Artikel

Tourismus

Nachrichten aus Schleswig-Holstein

Kiels Spieler bejubeln den SIeg gegen den HSV © Witters Foto: Tim Groothuis

Holstein Kiel: Auch bei Aufstieg kein großer Umbruch

Wie könnte die Kieler Mannschaft in der 1. Fußball-Bundesliga aussehen? Sportchef Wehlmann gibt die Leitlinien vor. mehr

Videos

Das Logo von #NDRfragt auf blauem Hintergrund. © NDR

Umfrage: Demokratie unter Druck?