Stand: 25.03.2017 09:15 Uhr

Torfbrügge: Müllsammeln am Strand

Das Stadtforstamt Rostock und Freiwillige rufen für heute zu einer gemeinsamen Strandsäuberungsaktion in Torfbrügge bei Graal-Müritz auf. Von 10 bis 13 Uhr soll vor allem Kunststoffmüll eingesammelt werden. Bereits im Frühjahr hatte die Gruppe säckeweise Müll am Strand von Torfbrücke entfernt, der sich nach stürmischem Wetter dort angesammelt hatte. Dabei wurde deutlich, dass eine Sammelaktion nicht ausreicht. Dieses Mal geht es vor allem um kleinste Kunststoffteile, die sich unter anderem im Seegras verfangen haben und mit Harken entfernt werden sollen. Die Plastik-Teile bedeuten eine Gefahr für Seevögel und Fische, da die Tiere sie mit Nahrung verwechseln können. | 25.03.2017 09:15

Mehr Nachrichten aus Mecklenburg-Vorpommern

02:17 min

Seebäder wollen Kurtaxe erhöhen

24.03.2017 19:30 Uhr
Nordmagazin
00:33 min

Tierpark Wolgast hat neuen weißen Hirschen

24.03.2017 19:30 Uhr
Nordmagazin
03:18 min

Greifswalder schafft es auf die Shortlist

24.03.2017 19:30 Uhr
Nordmagazin