Stand: 24.06.2017 22:46 Uhr

Die große Harry-Potter-Nacht bei NDR Info

Zauberschüler Harry Potter begeistert seine Fans nun schon seit zwei Jahrzehnten.

Vor 20 Jahren erschien der erste "Harry Potter"-Band in England, und J.K. Rowlings Zauberlehrling trat von dort aus seinen weltweiten Siegeszug an. NDR Info feiert dieses Jubiläum mit einer großen Harry-Potter-Nacht, zu der am Sonntag um 21 Uhr im NDR Radiohaus in Hamburg viele verkleidete Potter-Fans erwartet werden.

Eine magische Radio-Nacht

Für diese besonders zauberhafte Nacht hat sich NDR Info einiges einfallen lassen. Moderatorin Jessica Schlage wird viele magische Gäste auf der Bühne begrüßen.

Szene aus dem Film Harry Potter und der Orden des Phönix © picture alliance

Harry Potter beschäftigt Forschung und Lehre

NDR Info - Kultur -

Vor 20 Jahren erschien der erste "Harry-Potter"-Band. Im NDR Info Interview schildert die Bonner Anglistik-Professorin Marion Gymnich, warum die Bücher so erfolgreich sind.

0 bei 0 Bewertungen

Mit von 5 Sternen

bewerten

Vielen Dank.

schließen

Sie haben bereits abgestimmt.

schließen

Da wäre zunächst das Hamburger Improvisationstheater "Die Zuckerschweine", das "Harry Potter"-Szenen auf eine etwas andere Art und Weise aus dem Stegreif spielen wird, oder auch eine Muggel-Quidditch-Mannschaft inklusive Ausrüstung. Außerdem werden die Siegergeschichten unseres Fanfiction-Wettbewerbs live auf der Bühne präsentiert - von Profi-Sprechern gelesen, mit Geräuschen und Musik untermalt - ein kleines Live-Hörspiel.

Der Honigtopf öffnet sich

Dazu gibt es ein Harry-Potter-Quiz auf der Bühne, in dem Gryffindors, Hufflepuffs, Ravenclaws und Slytherins ihr Wissen unter Beweis stellen müssen. Für eine würdige musikalische Begleitung sorgt das Quidditch Trio (angeblich Mitglieder der Abschlussklasse in Musikalischer Magie in Hogwarts 2007). Außerdem öffnet sich der Honigtopf - es gibt zum Beispiel Fizzing Whizzbees, Jelly Slugs, Fudge Flies und Acid Pops.

Am Sonntag ab 22.05 Uhr wird das magische Event auf NDR Info sowie im Live-Videostream auf NDR.de übertragen.

Weitere Informationen

Die NDR Info Harry-Potter-Nacht live

Vor 20 Jahren erschien der erste Harry-Potter-Band in England. NDR Info feiert dieses Ereignis mit vielen Fans. Das magische Event kann im Radio und im Livestream auf NDR.de mitverfolgt werden. mehr

Die große Harry-Potter-Nacht bei NDR Info

Vor 20 Jahren erschien der erste Harry-Potter-Band in England. NDR Info feiert dieses Ereignis mit einer großen Harry-Potter-Nacht im Radiohaus und im Radio.

Art:
Bühne
Datum:
Ort:
NDR, Foyer des Hauses 12
Rothenbaumchaussee 132
20149   Hamburg
Preis:
zwischen 7,70 Euro (im NDR Ticketshop im Levantehaus) und 9,20 Euro (im Web)
Kartenverkauf:
Die Harry-Potter-Nacht ist bereits ausverkauft!
Hinweis:
Kinder unter 16 Jahren dürfen nur in Begleitung von Erziehungsberechtigten dabei sein.
In meinen Kalender eintragen

Dieses Thema im Programm:

NDR Info | 24.06.2017 | 11:55 Uhr

Mehr Kultur

60:17 min
03:19 min

Föhrer Ausstellung zeigt Kunst aus Natur

24.06.2017 19:30 Uhr
Schleswig-Holstein Magazin
02:27 min

Wenn aus Feuerwehrleuten Mannequins werden

24.06.2017 19:30 Uhr
Schleswig-Holstein Magazin