Thema: Luft- und Raumfahrt

mit Video

150 Jobs bei TUIfly in Gefahr?

19.10.2017 09:16 Uhr

Die Lufthansa reduziert laut Medienberichten die Zahl der gemieteten TUIfly-Flugzeuge. Das Unternehmen aus Hannover will nun Betriebskosten senken, andernfalls droht Stellenabbau. mehr

mit Audio

Im A380 werden überflüssige Wünsche wahr

16.10.2017 18:25 Uhr
NDR Info

Seit zehn Jahren fliegt der A380 schon durch die Lüfte, doch richtig erfolgreich ist der Riesen-Airbus nicht. Egal, meint Udo Schmidt. Er behält den A380 in guter Erinnerung. mehr

mit Video

Physik-Nobelpreis löst auch in Hannover Freude aus

03.10.2017 18:03 Uhr

Der Physik-Nobelpreis geht an drei Gravitationswellen-Forscher aus den USA - eine Forschung, an der das Team um Karsten Danzmann aus Hannover entscheidend mitgewirkt hat. mehr

Audios & Videos

01:52
04:51

Pang bietet für Air Berlin

13.09.2017 19:30 Uhr
Nordmagazin
03:43
02:28

ZIM Flugsitz eröffnet Werk in Schwerin

03.03.2017 19:30 Uhr
Nordmagazin
02:24

Schnupperpraktikum statt Herbstferien

29.10.2016 19:30 Uhr
Hamburg Journal
04:04

Hamburg damals: 60 Jahre Lufthansa

23.08.2015 19:30 Uhr
Hamburg Journal

Airbus-Werke in Norddeutschland

26.09.2017 15:17 Uhr

In Norddeutschland gibt es vier Airbus-Werke. Das größte mit rund 16.000 Beschäftigten ist in Hamburg-Finkenwerder. Weitere Standorte sind Bremen, Stade und Buxtehude. mehr

Airbus - Europas Traum vom Fliegen

26.09.2017 15:12 Uhr

Als Airbus 1970 gegründet wird, glaubt kaum jemand an den Erfolg des europäischen Luftfahrtprogramms. Heute setzt der zweitgrößte Flugzeughersteller der Welt Maßstäbe. mehr

mit Video

Air Berlin: Pang reicht Angebot nach

21.09.2017 15:40 Uhr

Der chinesische Eigentümer des Flughafens Parchim, Pang, hat nun doch noch ein Kaufangebot für die insolvente Airline Air Berlin abgegeben. Die Frist war eigentlich schon vor sechs Tagen abgelaufen mehr

mit Video

Leben fern der Erde? Die Antwort scheint nah

20.09.2017 08:13 Uhr

Astronomen wollen bis 2030 die Frage nach außerirdischem Leben beantworten. Dafür brauche es mehr Einsatz von Politik und Wirtschaft, so die Forscher auf einer Konferenz in Göttingen. mehr

mit Video

BUND legt Petition gegen Fluglärm vor

19.09.2017 15:29 Uhr

15.000 Hamburger haben binnen kürzester Zeit eine Petition des BUND für ein konsequentes Nachtflugverbot am Flughafen in Fuhlsbüttel unterschrieben. Damit ist nun die Bürgerschaft am Zug. mehr

mit Video

Freudentränen: "Cassini" verglüht auf dem Saturn

15.09.2017 19:45 Uhr

Das war's: Nach 20 Jahren im All ist die Raumsonde "Cassini" wie geplant in der Atmosphäre des Saturn verglüht. Auch das Göttinger Max-Planck-Institut war an der Mission beteiligt. mehr

mit Video

Air Berlin: Frist abgelaufen, kein Pang-Angebot

15.09.2017 19:10 Uhr

Der chinesische Eigentümer des Flughafens Parchim, Pang, hat kein Kaufangebot für die insolvente Airline Air Berlin abgegeben. Er habe aber Fristverlängerung erbeten, erklärte sein Anwalt. mehr

mit Video

Air Berlin: Pang bietet eine Milliarde Euro

13.09.2017 16:46 Uhr

Der chinesische Betreiber des Flughafens Parchim, Pang, möchte offenbar ins Bieterverfahren um Air Berlin einsteigen. Rechtliche Regelungen könnten diesen Plänen jedoch entgegenstehen. mehr

Kredite für Air Berlin: Rettung um jeden Preis?

16.08.2017 18:03 Uhr

Der Übergangskredit für Air Berlin kommt zwar den Beschäftigen zugute, die Machtverhältnisse auf dem Luftverkehrsmarkt dürfen aber nicht kippen, meint Sebastian Schöbel im Kommentar. mehr