Medienwelten

Ein Abo für 25.000 Dollar im Jahr

Gemeinsam mit Axel Springer will die US-Politikplattform Politico demnächst die EU-Institutionen in Brüssel beglücken. In den USA funktioniert die Hochpreisstrategie mehr

Linktipps: China und die Unruhen in Hongkong

China hat neben Instagram weitere Medien gesperrt, um Berichte über die Proteste in Hongkong zu verhindern. Zur Kommunikation nutzen die Demonstranten nun eine spezielle App. mehr

Link

Die Zeitung - heute schon von gestern?

Die Zukunft der Zeitung angesichts der digitalen Herausforderungen, dieses Thema bestimmt den diesjährigen Kongress des Bundesverbands Deutscher Zeitungsverleger. (tagesschau.de) extern

Auswärtige Kulturpolitik: heute hü, morgen hott

Dreht das Auswärtige Amt der arabisch-sprachigen Plattform "Qantara" den Geldhahn zu oder doch nicht? In den vergangenen Tagen gab es dazu unterschiedlichste Meldungen. mehr

Blog: Zappenduster

Rätsel um "Deutschlands Beste"

Der ZDF-Fernsehrat hat die manipulierte Ranking-Show vom Juli wie erwartet missbilligt. Warum überhaupt gefudelt wurde, bleibt unklar und interessiert auch nicht weiter. mehr

"Spiegel"-Chefsache hängt weiter durch

Bei Deutschlands wichtigstem Nachrichtenmagazin bleibt alles weiter herzlich unklar – und Wolfgang Büchner erst einmal Chefredakteur. Nachfolgernamen kursieren aber bereits. mehr

Sendungen

29:51 min

ZAPP - Das Medienmagazin

01.10.2014 23:20 Uhr
29:59 min

ZAPP - Das Medienmagazin

24.09.2014 23:20 Uhr
29:20 min

ZAPP - Das Medienmagazin

17.09.2014 23:20 Uhr
29:29 min

ZAPP - Das Medienmagazin

10.09.2014 23:20 Uhr
29:50 min

ZAPP - Das Medienmagazin

03.09.2014 23:30 Uhr