Medienwelten

"Spiegel"-Chef setzt Neuausrichtung durch

"Spiegel"-Chefredakteur Büchner kann Print und Online weiter verzahnen. Das wurde nach einem Gesellschaftertreffen in Hamburg mitgeteilt. Viele Redakteure hatten die Pläne kritisiert. mehr

Mittagsklicks: Livestream von der ISS

Heutige Linktipps: AstroAlex stellt sich den Fragen der Fans in einem Livestream aus dem All und der Musikdienst Soundcloud führt Werbung ein. mehr

02:55 min

Videodays in Köln: Treffen der YouTube-Szene

Vom Fernsehen gesucht, bei YouTube gefunden: Tausende Teenager wollten ihre Online-Stars offline erleben. Was macht den Erfolg der Videomacher aus? Video (02:55 min)

Blog: Zappenduster

Jede vierte Rüge des Presserats betraf "Bild"

Mehr als 600 Rügen hat der Deutsche Presserat seit 1986 ausgesprochen - ein sattes Viertel davon ging an die "Bild"-Zeitung. In einigen Jahren war ihr Anteil noch größer. mehr

Die Pixelbrust der Bettina W.

Weil die "Bunte" Strandfotos von Bettina Wulff druckt, hat das Blatt Ärger mit einem bekannten Berliner Medienanwalt - trotz verpixelter Brust und "coolem" Bikinihöschen. mehr

"Deutschlands Beste!" - ein Abschlussbericht

Der ZDF-Fernsehrat wird die Ranking-Shows in seiner nächsten Sitzung missbilligen. Doch warum überhaupt bei den Platzierungen der Gäste manipuliert wurde, bleibt unklar. mehr

Sendungen

29:11 min

ZAPP - Das Medienmagazin

20.08.2014 23:20 Uhr
30:13 min

ZAPP - Das Medienmagazin

13.08.2014 23:35 Uhr
29:37 min

ZAPP - Das Medienmagazin

06.08.2014 23:20 Uhr
30:27 min