Medienwelten

Facebook ist als News-Quelle wichtiger als CNN

"Facebook first"? - Nicht ganz, aber Facebook ist laut einer Studie für Rezipienten politischer Nachrichten offenbar wichtiger als große US-News-Sender. mehr

"Unsere Chefs bekamen das ausgedruckt"

Es war die weltweit erste Seite mit einem Politiker im Chat: Spiegel Online wird 20 - und feiert sich mit einer interessanten Reise durch den Online-Journalismus. mehr

Deutsche zahlen ungern für Online-Journalismus

Einer Studie zufolge würden fast 60 Prozent der Deutschen nicht für Online-Nachrichtenangebote zahlen. Vor allem jüngere User sind aber bereit, kleinere Summen auszugeben. mehr

mit Video

Wenn das zweite Standbein zwickt

Freie Mitarbeiter können und sollen neben ihrer Tätigkeit im öffentlich-rechtlichen Rundfunk noch andere Jobs haben. Wie die Sender damit umgehen, ist sehr verschieden. mehr

Blog: Zappenduster

Der Alleskönner vom Speersort

"Zeit"-Chefredakteur Giovanni di Lorenzo kann nicht nur "3nach9", er könnte auch den "Spiegel" und brächte den Verlagsleiter gleich mit. Doch nun will er wohl nicht mehr. mehr

Was darf Satire, Herr Joffe?

Seit Mai geht "Zeit"-Mitherausgeber Josef Joffe gerichtlich gegen die Kabarett-Sendung "Die Anstalt" des ZDF vor. Viel zu lachen hat er vor Gericht aber nicht. mehr

Sendungen

27:16 min

ZAPP - Das Medienmagazin

22.10.2014 23:20 Uhr
29:46 min

ZAPP - Das Medienmagazin

08.10.2014 23:20 Uhr
29:51 min

ZAPP - Das Medienmagazin

01.10.2014 23:20 Uhr
29:59 min

ZAPP - Das Medienmagazin

24.09.2014 23:20 Uhr
29:20 min

ZAPP - Das Medienmagazin

17.09.2014 23:20 Uhr