Das Medienmagazin

01.07.2015 23:20 Uhr

Die Themen der Sendung:

Medienwelten

Vorwärts in die non-lineare Zukunft - aber wie?

Was bedeutet Medienregulierung im Internet-Zeitalter? Und wie lässt sich Medienvielfalt zukünftig gestalten? Darüber diskutierte eine Expertenrunde letzte Woche in Köln. mehr

"Dahin, wo die Hörer sind": ARD bei Spotify

Zum ersten Mal kooperieren öffentlich-rechtliche Sender mit dem Online-Streamingdienst Spotify. Das Ziel heißt: Reichweitenvergrößerung für die eigenen Angebote. mehr

Bei Journalisten-Daten bitte Augen zu

Journalisten sollen von der Vorratsdatenspeicherung eigentlich ausgenommen sein - aber erst mal werden sie mit erfasst. Medien und die Datenschutzbeauftragte protestieren. mehr

Filmpreis für NDR Koproduktion "Citizenfour"

Die NDR Koproduktion "Citizenfour" hat den Deutschen Filmpreis als bester Dokumentarfilm erhalten. Die Auszeichnung Lola für den besten Spielfilm ging an den Krimi "Victoria". mehr

mit Video

Neuer Staatsvertrag: ZDF-Gremien jetzt staatsferner

Die Politik hat ein Urteil des Bundesverfassungsgerichts umgesetzt und die Zusammensetzung der ZDF-Gremien neu organisiert. Der Einfluss von Politikern und Parteien sinkt. mehr

Gewerkschaftliches Engagement unerwünscht beim "vorwärts"-Verlag?

Einer Mitarbeiterin im "vorwärts"-Verlag wurde gekündigt - betriebsbedingt, sagt der Verlag. Weil sie sich in der Gewerkschaft engagiert, sagt Sabine R. und zieht vor Gericht. mehr

Blog: Zappenduster

Sendungen

28:32 min

ZAPP - Das Medienmagazin

24.06.2015 23:20 Uhr
29:23 min

ZAPP - Das Medienmagazin

17.06.2015 23:20 Uhr
30:32 min

ZAPP - Das Medienmagazin

10.06.2015 23:35 Uhr
29:00 min

ZAPP - Das Medienmagazin

03.06.2015 23:20 Uhr
30:35 min

ZAPP - Das Medienmagazin

20.05.2015 23:20 Uhr