Datenschutzbeauftragte/r

Die Tätigkeit des Datenschutzbeauftragten des NDR stellt sich folgendermaßen dar:

Die Datenschutzbeauftragte oder der Datenschutzbeauftragte überwacht bei der Tätigkeit des NDR die Einhaltung der Datenschutzvorschriften des NDR-Staatsvertrages, des Hamburgischen Datenschutzgesetzes und anderer Datenschutzvorschriften. Für die Einhaltung datenschutzrechtlicher Bestimmungen außerhalb des NDR ist die Datenschutzbeauftragte oder der Datenschutzbeauftragte nicht zuständig.

Jede Bürgerin und jeder Bürger kann sich an die Datenschutzbeauftragte oder den Datenschutzbeauftragten des NDR wenden - ohne deswegen irgendwelche Nachteile befürchten zu müssen -, wenn er oder sie der Ansicht ist, bei der Verarbeitung seiner oder ihrer personenbezogenen Daten durch den NDR oder durch im Auftrag des NDR tätig werdende Dritte in seinen oder ihren schutzwürdigen Interessen verletzt worden zu sein. Anliegen können dem Datenschutzbeauftragten des NDR über folgende Adresse vorgetragen werden:

Datenschutzbeauftragter des NDR
Rothenbaumchaussee 132
20149 Hamburg
Tel. (040) 4156 - 2232 oder (040) 4156 - 2237
Fax (040) 4156 - 3697

NDR Logo
Dieser Artikel wurde ausgedruckt unter der Adresse: http://www.ndr.de/der_ndr/unternehmen/organisation/datenschutzbeauftragte2.html