Produktionsdirektion

Dr. Michael Rombach

Bild vergrößern
Dr. Michael Rombach, Produktionsdirektor

1967 in Stegen bei Freiburg im Breisgau geboren und aufgewachsen legte Dr. Michael Rombach 1986 in Freiburg sein Abitur ab. Nach dem Studium der Physik an der Albert-Ludwigs-Universität in Freiburg begann er 1992 mit den Arbeiten zu seiner Promotion im Rahmen eines interdisziplinären Stipendienprogramms (Graduiertenkolleg) der Deutschen Forschungsgemeinschaft in Kooperation mit der Fraunhofer-Gesellschaft (FhG) und der Universität Karlsruhe. 1995 schloss er seine Promotion ab und war bis 1998 als wissenschaftlicher Angestellter bei der FhG tätig. 1999 kam er zum SWR. Dort leitete er zunächst den Controllingbereich der Technik und Produktion in Baden-Baden. Dieser Aufgabe folgte die Leitung der Unternehmensplanung des SWR in Stuttgart und 2001 wurde er zum Hauptabteilungsleiter Zentrale Aufgaben der Direktion Technik und Produktion sowie zum Stellvertretenden Direktor ernannt.

Seit dem 01.09.2007 ist Dr. Michael Rombach Produktionsdirektor des Norddeutschen Rundfunks.

Wegweiser zum NDR

Hamburg-Rothenbaum

Mitten in Hamburg und ganz in der Nähe der Außenalster sind der Hörfunk und das Landesfunkhaus Hamburg zu Hause. mehr

Hamburg-Lokstedt

Das NDR Fernsehen in Lokstedt: Politik und Aktuelles, Talk und Kultur - Fernsehen wird in Lokstedt in unmittelbarer Nähe zum Tierpark Hagenbeck gemacht. mehr