Stand: 30.01.2017 16:43 Uhr

Robert Hauspurg

Er liebt Musik. Von der Gitarre zum Schlagzeug zurück zur Gitarre, weiter zur Musikwissenschaft und von dort ins Tonstudio - als Musiker, Arrangeur und Tonmeister. Das Hören und das Entdecken von Neuem ist ihm wichtig, der Weg zum Radio war da nur die logische Konsequenz.

Bei NDR Kultur moderiert Robert Hauspurg die Sendung NDR Kultur Neo. Einen besseren Sendeplatz - am späten Abend - gibt es für ihn nicht, wo sonst kann man von Brahms zu Charles Bradley kommen, unterwegs noch in die Elektronik abbiegen, um dann das Gehörte mit Ravel zu verbinden?

Tagsüber stellt er neue CDs vor, feilt am Musikprogramm und kümmert sich um Hörerwünsche. Nach Feierabend geht er - natürlich - am liebsten auf Konzerte. Oder in den Proberaum.

 

NDR Logo
Dieser Artikel wurde ausgedruckt unter der Adresse: http://www.ndr.de/ndrkultur/team/Robert-Hauspurg,hauspurg104.html