Stand: 04.03.2024 10:36 Uhr

Wiederaufbau der Marina Wassersleben fast abgeschlossen

Nach der Jahrhundertflut im Oktober ist die Marina Wassersleben (Kreis Schleswig-Flensburg) des Segel-Sport Flensburg-Harrislee e.V. mit dem Wiederaufbau weitestgehend fertig. Der Hafen wird laut Verein allerdings erst knapp einen Monat später freigegeben als gewohnt. Ab 26. April können die Boote aus dem Winterlager nach Wassersleben zurückkehren. Bei der Flut wurden rund ein Dutzend Boote, Stege, die Mole sowie die Hafeninfrastruktur zerstört. Die Kosten für den Wiederaufbau lagen bisher beim Verein selbst.

Archiv
Grafik: Eine Sprechblase, in der die Kontur des Landes Schleswig-Holstein abgebildet ist.
2 Min

Regionalnachrichten aus dem Studio Flensburg 16:30 Uhr

Die Reporter berichten von den nordfriesischen Inseln und Halligen, der Marsch, der Geest bis über das östliche Hügelland mit seinen Fjorden - jeden Werktag um 08.30 und 16.30 Uhr. 2 Min

Dieses Thema im Programm:

NDR 1 Welle Nord | Nachrichten für Schleswig-Holstein | 04.03.2024 | 08:30 Uhr

Schlagwörter zu diesem Artikel

Schifffahrt

Sturmflut

Nachrichten aus Schleswig-Holstein

Drei Politiker stehen an einem Rednerpult. © NDR Foto: Friederike Hoppe

Europawahl 2024: So will die Nord-CDU überzeugen

Kernthemen des Zwölf-Punkte-Plans sind unter anderem die Wehrpflicht, Bürokratie in der Landwirtschaft und illegale Einwanderung. mehr

Videos