Stand: 06.05.2017 18:27 Uhr

Gute Bedingungen beim Helgoland-Marathon

Fünf Runden von jeweils 8,4 Kilometern über das Ober- und Unterland von Deutschlands einziger Hochseeinsel, entlang an den roten Klippen, fünfmal an der langen Anna und am Hafen vorbei - diese Strecke mussten die Läufer bei der 20. Auflage des Helgoland-Marathons bewältigen. Insgesamt nahmen 856 Teilnehmer diese Strapazen auf sich. Am Ende setzte sich André Kraus durch. Er kommt aus dem Sauerland und umrundete in 2:47 Stunden fünfmal die Insel. Bei den Frauen siegte Antje Möller aus Duisburg. Schleswig-Holsteiner landeten nicht auf dem Treppchen.

Ein Teilnehmer beim Marathon auf Helgoland wird beim Laufen interviewt.

Helgoland: 500 Läufer starten beim Insellauf

Schleswig-Holstein Magazin -

Zum 20. Mal findet der Helgoland-Marathon bereits statt. Dabei müssen die 500 Läufer fünf Mal die Insel umrunden und 70 Höhenmeter überwinden. Philipp Jeß war dabei.

4,56 bei 25 Bewertungen

Mit von 5 Sternen

bewerten

Vielen Dank.

schließen

Sie haben bereits abgestimmt.

schließen

Profi-Version und Mini-Marathon

Die Bedingungen bei der diesjährigen Auflage waren perfekt: nicht zu warm, nicht zu kalt, nur leichter Wind. Veranstaltet wird der alljährliche Marathon vom VfL Fosite Helgoland 1893. Neben der Profi-Strecke mit einer Distanz von 42,195 Kilometern gab es auch einen "Mini-Marathon" von 5,5 Kilometern . Das Mindestalter für diese Strecke war zehn Jahre.

Weitere Informationen

Kieler Hochbrückenlauf feiert Jubiläum

Zum 30. Mal mussten die Teilnehmer des renommierten Laufs 48 Höhenmeter überwinden und gleich zwei mal den Nord-Ostsee-Kanal überqueren. Die Voraussetzungen waren optimal. mehr

Syltlauf: Mit kräftigem Rückenwind über die Insel

Regen, Temperaturen um die vier Grad und starker Wind: Die mehr als 1.400 Athleten hatten dennoch viel Spaß beim 36. Syltlauf. Sie wurden von Hunderten Zuschauern angefeuert. mehr

 

Dieses Thema im Programm:

Schleswig-Holstein Magazin | 06.05.2017 | 19:30 Uhr

Mehr Nachrichten aus Schleswig-Holstein

02:06

Sanierung der Sana Klinik Eutin deutlich teurer

13.12.2017 19:30 Uhr
Schleswig-Holstein Magazin
02:18

Vollautomatisiert: Warenlager von Trixie

13.12.2017 19:30 Uhr
Schleswig-Holstein Magazin
04:37

Sie haben gewählt: Die Sportler des Jahres

13.12.2017 19:30 Uhr
Schleswig-Holstein Magazin