Streit auf dem Kiez: Mann mit Messer schwer verletzt

Stand: 04.05.2024 18:29 Uhr

Bei einem Streit zwischen mehreren Menschen auf St. Pauli ist am Sonnabend ein Mann mit einem Messer verletzt worden. Nach Angaben der Hamburger Polizei waren zwei jeweils dreiköpfige Gruppen aneinander geraten.

Gegen kurz nach 5 Uhr sollen die Gruppen in der Gerhardstraße/Ecke Erichstraße aufeinander getroffen sein. Dabei kam es wohl zum Streit. Das wenige Stunden zuvor ausgetragene Hamburger Stadtderby soll keine Rolle gespielt haben, so die Polizei.

Einer der Männer habe im Laufe der Auseinandersetzung ein Messer gezückt, mit dem er einem Mann aus der anderen Gruppe in den Bauch gestochen haben soll. Der Verletzte wird im Krankenhaus behandelt, er schwebt aber nicht in Lebensgefahr. Die Täter sind flüchtig.

Dieses Thema im Programm:

Hamburg Journal | 04.05.2024 | 19:30 Uhr

Mehr Nachrichten aus Hamburg

Blick auf die Baustelle am Ferdinandstor zwischen Hamburger Hauptbahnhof und Dammtor: Provisorische Brücken werden dort eingesetzt. © picture alliance / dpa Foto: Marcus Brandt

S-Bahn: Sperrungen in den Hamburger Maiferien

Fahrgäste der Hamburger S-Bahn müssen sich bis 26. Mai auf Behinderungen einstellen. Die Strecke zwischen Sternschanze und Hauptbahnhof ist gesperrt. mehr