Radfahrerin stirbt nach Unfall mit Porsche in Volksdorf

Stand: 18.04.2024 21:16 Uhr

Ein Autofahrer hat am Donnerstag in Hamburg-Volksdorf eine Radfahrerin erfasst. Die 73-Jährige stürzte und wurde so schwer verletzt, dass sie auf dem Weg ins Krankenhaus starb.

Wie ein Sprecher der Feuerwehr NDR 90,3 sagte, hatten Notarzt und Sanitäter noch versucht, die Frau zu reanimieren. Ersten Erkenntnissen zufolge war die 73-Jährige am Vormittag auf der Farmsener Landstraße unterwegs, als sie von dem stadteinwärts fahrenden Porsche erfasst wurde. Der 54-jährige Autofahrer blieb unverletzt und wurde später von einem Kriseninterventionsteam betreut.

Farmsener Landstraße gesperrt

Wie genau es zu dem Unfall kam, ist noch unklar. Die Polizei sucht nun nach Zeuginnen und Zeugen. Der Unfallort wurde mit einem 3D-Scanner und einer Drohne aufgenommen. Auch ein Sachverständiger unterstützte die Ermittlungen. Die Straße war am Mittag zwischen Saseler Weg und Halenreie in beiden Richtungen gesperrt.

Dieses Thema im Programm:

Hamburg Journal | 18.04.2024 | 19:30 Uhr

Mehr Nachrichten aus Hamburg

Teilnehmende der Demo "Take Back The Night" ziehen durch Hamburg. © picture alliance/dpa Foto: Markus Scholz

Mai-Demos in Hamburg: Polizei im Großeinsatz

Am 1. Mai sind in Hamburg einige Demonstrationen angemeldet. Bereits am Vorabend zogen etwa 500 Menschen durch das Schanzenviertel. mehr