Kulturjournal: Videos (118 Treffer)

01:26

Das waren zehn Jahre "Der Norden liest"

Kulturjournal

In zehn Jahren "Der Norden liest" gab es spannende, lustige, dramatische und melancholische Momente. Ein Rückblick auf die Highlights der NDR Lesereise. Video (01:26 min)

01:19

Mein Sommerbuch - Hinnerk Baumgarten

Ein Musiker gerät in ein tödliches Internetspiel. DAS! Moderator Hinnerk Baumgarten hat einen Thriller ausgesucht: eine spannende und gut lesbare Ferienlektüre mit Gänsehaut-Feeling! Video (01:19 min)

01:15

Mein Sommerbuch - Holger Ponik

Für jeden der staunen und sich überraschen lassen möchte. Holger Ponik von NDR 2 empfiehlt ein Buch, das Einblick in das Leben und die Künste eines Magiers gewährt. Video (01:15 min)

01:01

Mein Sommerbuch - Jens Hardeland

Kulturjournal

Wer sonst nicht viel liest und nur wenig Zeit hat, der sollte dieses Buch lesen. Jens Hardeland von N-JOY empfiehlt eine Geschichte über Menschen, Zombies und den Kampf ums Überleben. Video (01:01 min)

00:51

Mein Sommerbuch - Julia Westlake

Es geht um Verlust und Einsamkeit, am Ende aber um die Liebe, sagt Julia Westlake vom Kulturjournal. Ein Buch für alle Leserinnen und Leser, die keine Angst vor den großen Fragen haben. Video (00:51 min)

01:19

Mein Sommerbuch - Michel Abdollahi

Kulturjournal

"Hochaktuell, auf höchstem Sprachniveau, ein Buch zum Verlieben." Michel Abdollahi ist begeistert. Er empfiehlt ein Buch für alle, die "endlich keine Angst mehr haben wollen". Video (01:19 min)

01:04

Mein Sommerbuch - Philipp Schmid

Es geht um magische Musik und um das finstere Mittelalter. NDR Kultur Moderator Philipp Schmid empfiehlt einen Roman für alle Menschen, denen schon mal eine Melodie zu Herzen gegangen ist. Video (01:04 min)

04:42

Michel Abdollahi bei der AfD

Kulturjournal

Bislang hatte die AfD für Kulturpolitik nichts übrig. Doch nun hat sie Kultur entdeckt, die ihr nicht passt. Was heißt das? Michel Abdollahi hat mal nachgehakt. Video (04:42 min)

06:03

Michel trägt Euros nach Athen

Kulturjournal

Putin, Reparationen, EZB: Das wird doch nichts - denkt sich Michel Abdollahi. Der Reporter für kulturelle Kuriositäten will Griechenland retten und startet eine Spendenaktion. Video (06:03 min)

04:34

Sind Kultursendungen verstaubt?

Kulturjournal

Sendungen über Kultur sind veraltet, unjournalistisch und kompliziert? Das Kulturjournal ist es nicht: Hier sehen Sie, was wir im letzten Jahr alles für Themen hatten. Video (04:34 min)