Thema: Sturm

Freie Fahrt auf allen Bahnstrecken

31.10.2017 19:52 Uhr

Nach dem Sturmtief "Herwart" sind alle von Schäden betroffenen Bahnstrecken im Norden wieder befahrbar. Es kann aber noch vereinzelt zu Zugausfällen und Verspätungen kommen. mehr

Nach Sturmtief "Herwart": Züge rollen wieder

31.10.2017 15:59 Uhr

Nach dem Sturmtief "Herwart" sind alle Bahnstrecken rund um Hamburg wieder freigegeben. Doch nach den Ausfällen der vergangenen Tage könnte es jetzt voll in den Waggons werden. mehr

mit Video

"Herwart": Bahnverkehr läuft fast planmäßig

31.10.2017 08:40 Uhr

Herbststurm "Herwart" hat seit Sonntag den Bahnverkehr in Niedersachsen lahmgelegt. Mittlerweile rollen fast alle Züge wieder. Nur noch eine Strecke ist gesperrt. mehr

Audios & Videos

05:50

Dominica: Karibikinsel am Ende?

21.11.2017 23:30 Uhr
Weltbilder
03:23

Bauminspektion auf dem Campingplatz

16.11.2017 19:30 Uhr
Nordmagazin
02:31

Aufräumarbeiten: Waldbesitzer unter Druck

13.11.2017 19:30 Uhr
Nordmagazin
02:51

Sturmschäden auf Gleisen: Hat die Bahn Schuld?

30.10.2017 19:30 Uhr
Hallo Niedersachsen
04:59
04:02
02:13

Sturm "Herwart" fordert Todesopfer

29.10.2017 19:30 Uhr
Hallo Niedersachsen
03:29

Nasse Ackerböden: Schwierige Maisernte

12.10.2017 19:30 Uhr
Schleswig-Holstein Magazin

Sturmtief in Niedersachsen: Camper ertrunken

29.10.2017 18:51 Uhr

Am Jadebusen ist am Sonntag ein 63-Jähriger ertrunken. Er war von der Sturmflut überrascht worden. Tief "Herwart" sorgt unterdessen weiter für Einschränkungen im Zugverkehr. mehr

Sturmtief "Herwart" tobt sich im Norden aus

29.10.2017 12:09 Uhr

Orkanböen, umgestürzte Bäume, Sturmflut: Tief "Herwart" tobt sich in Norddeutschland aus. Der Bahnverkehr wurde weitgehend eingestellt. Feuerwehren sind im Dauereinsatz. mehr

mit Video

Mitgerissen: Stürme in den Medien

11.10.2017 23:20 Uhr
ZAPP

Wenn draußen der Sturm tobt, schwärmen die Reporter aus, um zu berichten - und stellen sich in den peitschenden Regen. Das gibt gute Bilder und sorgt für Quote. Doch ist es sinnvoll? mehr

Zugverkehr normalisiert sich nach Sturm "Xavier"

09.10.2017 20:58 Uhr

Vier Tage nach Sturm "Xavier" sind fast alle Bahnstrecken in Niedersachsen wieder freigegeben. An gefährdeten Strecken sollen Bäume künftig stärker zurückgeschnitten werden. mehr

mit Video

Zugverkehr nach "Xavier": Es geht voran

08.10.2017 18:51 Uhr

Nach Tief "Xavier" entspannt sich langsam die Lage in Niedersachsen. Auch im Fernverkehr geht es voran: Am Sonntag wurde die Strecke Hannover-Bremen wieder freigegeben. mehr

mit Video

Was "Xavier" alles umgefegt hat

06.10.2017 22:16 Uhr

20 Verletzte, massive Schäden und Einsatzkräfte im Dauereinsatz: Sturmtief "Xavier" hat in Niedersachsen deutliche Spuren hinterlassen. Das ganze Ausmaß ist allerdings noch nicht absehbar. mehr

mit Video

So wütet "Xavier" in Niedersachsen - die Videos

06.10.2017 13:46 Uhr

Das Sturmtief "Xavier" hat Niedersachsen mit großer Wucht getroffen. Am Tag danach laufen die Aufräumarbeiten. Probleme gibt es im Bahnverkehr. Alle Videos zum Sturm und den Folgen im Überblick. mehr

Nach Sturm: Bahn fast wieder in der Spur

14.09.2017 21:39 Uhr

Das Orkantief "Sebastian" hat mit großer Kraft in Norddeutschland gewütet. Nun laufen die Aufräumarbeiten. Der Bahnverkehr läuft wieder - wenn auch mit Einschränkungen. mehr

Erster Herbststurm: Todesopfer in Hamburg

14.09.2017 11:10 Uhr

Beim ersten Herbststurm ist in Hamburg ein Mann von einem Gerüst erschlagen worden. Ein Rollstuhlfahrer stürzte in die Elbe. Der Bahnverkehr wurde durch umstürzende Bäume beeinträchtigt. mehr