Stand: 27.02.2017 15:00 Uhr

Tschüs, Inka!

Bild vergrößern
Inka Schneider verlässt zwar ZAPP, bleibt den NDR Zuschauern aber erhalten.

Nach zwölf Jahren verlässt Inka Schneider ZAPP. Als Moderatorin war sie eines der prägenden Gesichter des Medienmagazins. Viele Zuschauer fragen sich, warum die beliebte Frontfrau geht. Den Grund nennt sie selbst:

"Nach zwölf intensiven und spannenden Jahren bei ZAPP ist es an der Zeit für Neues. Neue Pläne, neue Herausforderungen. Keine leichte Entscheidung, denn ich fühle mich dem Team sehr verbunden. Meinem Nachfolger wünsche ich ebenso viel Glück und Erfolg mit dieser einzigartigen Sendung, die ich immer sehr gerne moderiert habe."

Abschied war schon lange geplant

Es war übrigens Inkas eigener Wunsch, die Moderation von ZAPP abzugeben. Das hat sie intern bereits vor einem Jahr angekündigt. Auf Bitten der Redaktion ist sie länger geblieben, als ursprünglich geplant. Der offizielle TV-Abschied fand bereits am 14. Dezember 2016 statt:

Inka Schneider von ZAPP © NDR Fotograf: Screenshot

Inka Schneider: "Auf zu Neuem"

ZAPP

Inka Schneider sagt den ZAPP-Zuschauern und dem Team Tschüs. Nach zwölf Jahren ist es Zeit für neue Herausforderungen.

4 bei 3 Bewertungen

Mit von 5 Sternen

bewerten

Vielen Dank.

schließen

Sie haben bereits abgestimmt.

schließen

Wir vom ZAPP Team bedanken uns für die tolle Zeit und freuen uns, sie als treue Zuschauerin und NDR Kollegin behalten zu können. Mach's gut, Inka!

P.S.: Abschiedsgrüße an Inka Schneider können Fans auf Facebook posten oder hier unten im Kommentarfeld hinterlassen.

P.P.S: Inka Schneider ist zwar nicht mehr bei ZAPP, aber trotzdem weiterhin regelmäßig im TV sehen - bei den Kollegen von DAS! zum Beispiel. Einschalten lohnt sich!

Weitere Informationen

Inka Schneider - Profi mit Ritterrüstung

DAS!

Inka Schneider moderiert seit 2004 das Magazin DAS! und lässt dank ihrer Hartnäckigkeit oftmals nicht locker bei unseren Gästen - wir auch nicht! So entstand dieses kurze Interview. mehr

Constantin Schreiber verstärkt ZAPP

01.03.2017 23:20 Uhr

Constantin Schreiber verstärkt das ZAPP Team und wird die Sendung in Zukunft im Wechsel mit Anja Reschke präsentieren. Nicht die einzige Neuerung, auch das Sendekonzept ändert sich. mehr

Dieses Thema im Programm:

ZAPP | 14.12.2016 | 23:20 Uhr

NDR Logo
Dieser Artikel wurde ausgedruckt unter der Adresse: http://www.ndr.de/fernsehen/sendungen/zapp/Tschues-Inka,inkaschneider150.html