Sportclub

Holstein-Geschäftsführer Schwenke zu Gast

Sonntag, 01. Oktober 2017, 22:50 bis 23:35 Uhr

Im Blickpunkt der Sendung: die Nordclubs in den Fußball-Bundesligen mit gleich zwei Derbys. In Liga eins trafen am Sonnabend der HSV und Werder Bremen zum 107. Mal aufeinander. In der Zweiten Liga empfängt heute Eintracht Braunschweig den FC St. Pauli. Für beide Teams geht es darum, den Anschluss an die Spitzenplätze zu halten. Die Überraschungsmannschaft der Zweiten Bundesliga ist Aufsteiger Holstein Kiel. Was ist das Geheimnis des Erfolgs? Zu Gast im Studio ist Geschäftsführer Wolfgang Schwenke.

10:21

Gelingt dem THW Kiel die Wende?

Im Handball war der THW Kiel in der Vergangenheit das Maß aller Dinge. In dieser Saison ist das Team von Trainer Alfred Gislason in der Bundesliga bisher nur Mittelmaß. Im heutigen Gastspiel bei Meister Rhein-Neckar Löwen droht die nächste Niederlage. Wir suchen nach den Hintergründen für den Niedergang.

Dazu im Sportclub die bewegende Geschichte von Eduard Gutknecht. Seit seinem Boxkampf im Supermittelgewicht im November 2016 ist der Boxer ein Pflegefall. Der Sportclub hat seine Familie getroffen.

Weitere Informationen
mit Video

Trostlos-Derby: HSV und Werder in Not

Das torlose Nordderby zeigt: Der Hamburger SV und Werder Bremen sind in der Krise - und wie im Vorjahr Kandidaten für den Abstieg aus der Fußball-Bundesliga. mehr

Boxer Gutknecht wohl für immer pflegebedürftig

Der im November bei einem Kampf schwer verletzte Boxer Eduard Gutknecht wird für immer auf Pflege angewiesen sein. Es sei ein Wunder, dass er überlebt habe, sagte seine Frau in einem Interview. mehr

Moderation
Alexander Bommes
Regie
Marius von Schröder
Redaktion
Marc Hall
Florian Fehrenbach
Matthias Cammann
NDR Logo
Dieser Artikel wurde ausgedruckt unter der Adresse: http://www.ndr.de/fernsehen/sendungen/sportclub/Sportclub,sendung687480.html