Sportclub

Die Nordclubs und Kitesurfer Rodwald im Fokus

Sonntag, 10. Dezember 2017, 22:50 bis 23:35 Uhr

Geht er zum 1. FC Köln oder bleibt er doch bei 96? Um diese Frage drehte sich zuletzt alles in Hannover. Ein möglicher Wechsel ist jetzt vom Tisch. Manager Horst Heldt berichtet in einer Schalte, wie er die Wechselposse erlebt hat und welche Ziele er nun mit 96 hat.

Kampf gegen die Verschmutzung der Meere

Bild vergrößern
Von wegen Paradies: Mario Rodwald am Strand.

Außerdem zu Gast bei Moderator Gerhard Delling ist Mario Rodwald. Der Kitesurf-Europameister ist rund um den Globus unterwegs. Auf einer Reise nach Indonesien kann er nur im Schutzanzug kiten - denn das Wasser gleicht einer Mülldeponie. Zurück im Norden stellt Rodwald fest, dass auch die norddeutschen Küsten vom Plastikmüll immer stärker betroffen sind.

Die weiteren Themen der Sendung:

Fußball-Bundesliga:
Hannover 96 - 1899 Hoffenheim
Borussia Dortmund - Werder Bremen
Hamburger SV - VfL Wolfsburg

Zweite Bundesliga:
FC St. Pauli - MSV Duisburg

Handball-WM der Frauen:
Achtelfinale

Moderation
Gerhard Delling
Regie
Dirk Sander
Redaktion
Frauke Hain
Marc Hall