Sportclub Story - Die Danas

Der Hockeytraum von Olympia

Sonntag, 25. Februar 2024, 23:35 bis 00:05 Uhr

Die deutsche Hockey-Nationalmannschaft der Damen trägt den Spitznamen die DANAS. In all den Jahren haben sie noch nie die Qualifikation für Olympia verpasst. In diesem Jahr war es jedoch ein harter Weg. Die erste Chance auf die Olympiateilnahme verfehlte das Team im Sommer bei der EM in Mönchengladbach. Dort reichte es nur zu Platz drei. Deswegen mussten die DANAS im Januar zu einem Qualifikationsturnier nach Indien reisen. Es war ihre letzte Chance, um sich das Ticket für Paris 2024 zu sichern.

Über ein halbes Jahr lang hat NDR-Autorin Christina Schröder die DANAS mit der Kamera begleitet und dabei exklusive Einblicke erhalten. Ganz nah dran an den Protagonistinnen hat sie bewegende Niederlagen und spektakuläre Siege dokumentiert. Es ist ein einmaliger Blick hinter die Kulissen der DANAS.

 

Autor/in
Christina Schröder
Kamera
Melvin Buske
Christina Schröder
Schnitt
Stephan Hohl
Ton
Heiko Stoevesandt
Produktionsleiter/in
André Lande
Redaktion
Marc Hall