Landpartie - St. Peter-Ording

Aktivurlaub an der Nordsee

Sonntag, 08. Mai 2016, 20:15 bis 21:45 Uhr
Sonntag, 15. Mai 2016, 11:30 bis 13:00 Uhr

Mann auf Fahrrad am Strand

4,32 bei 133 Bewertungen

Mit von 5 Sternen

bewerten

Vielen Dank.

schließen

Sie haben bereits abgestimmt.

schließen

Der Sand am zwölf Kilometer langen Strand von St. Peter-Ording ist mal weich und mal hart. Er lädt zum Sonnenbaden ein und der Blick von dort geht in die Weite. Aber St. Peter-Ording bietet mehr: Jo Hiller, der Moderator dieser Landpartie, fährt mit einem Strandsegler durch Priele und Wasserlöcher. Er trifft dort auf die Weltelite der Kitesurfer. Es wird gezeigt, wie morsche Pfähle der berühmten Pfahlbauten am Strand von St. Peter mit einer Wasserlanze fünf Meter tief aus dem Sand gespült und ausgetauscht werden.

Auf seiner Landpartie lernt Jo Hiller einen Mann kennen, der ein ganz besonderes Verhältnis zum "Gold des Meeres", dem Bernstein, hat: Er findet auf seinen Spaziergängen am Strand eigentlich immer einen Klumpen davon, und wenn es nur ein winzig kleiner ist.

Aktivurlaub an der Nordsee

Auf einem Krabbenkutter kocht Jo Hiller frische Krabben im Nordseewasser und übt seine Fingerfertigkeit im Krabben pulen. Doch es gibt weit mehr Spezialitäten an der Nordseeküste: Der Moderator der Sendung probiert Eiderstedter Schafskäse und schaut sich an, wie er hergestellt wird.

Downloads
112 KB

Landpartie - St. Peter-Ording

08.05.2016 20:15 Uhr

Wer nach St. Peter-Ording kommt, sieht den rot-weißen Leuchtturm in Westerhever schon von Weitem. Von ganz oben blickt Jo Hiller weit auf die Nordsee hinaus. Download (112 KB)

Wer nach St. Peter-Ording kommt, sieht den rot-weißen Leuchtturm in Westerhever schon von Weitem. Auf ihm kann man übrigens auch heiraten. Von ganz oben blickt Jo Hiller zusammen mit dem letzten Leuchtturmwärter weit auf die Nordsee hinaus.

Ratgeber Reise

Strand bis zum Horizont in St. Peter-Ording

Zwölf Kilometer Strand, Dünen, Salzwiesen und viel Platz: Dafür lieben viele Urlauber St. Peter-Ording. Kitesurfer und Strandsegler finden dort ebenfalls ideale Bedingungen. mehr

Redaktionsleiter/in
Holger Ohmstedt
Produktionsleiter/in
Thomas Schmidtsdorff
Redaktion
Beatrix Bursig
Moderation
Jo Hiller
Regie
Rainer Mueller-Delin
Redaktionsassistenz
Corinna Tiedemann
Autor/in
Rainer Mueller-Delin
Kamera
Lars Hinrichs
Schnitt
Markus Ortmanns
Kamera
Marco Hofmmann