Hamburg Journal

Freitag, 11. März 2016, 19:30 bis 20:00 Uhr
Samstag, 12. März 2016, 04:15 bis 04:45 Uhr
Samstag, 12. März 2016, 09:30 bis 10:00 Uhr

"Sexy Cora": Witwer klagt gegen Klinik

Das Leben von Carolin Wosnitza alias "Sexy Cora" endet im Januar 2011 auf einem OP-Tisch in Hamburg-Rotherbaum. Zum wiederholten Mal wollte sich die 23-Jährige ihre Brüste vergrößern lassen. Doch die OP läuft schief, Wosnitza stirbt. Ihr Witwer und Manager Tim Wosnitza verklagt nun die Klinik, den damaligen Chefarzt und die Narkose-Ärztin auf Schadenersatz und Schmerzensgeld. Durch ihren Tod seien ihm Einkünfte entgangen, jetzt solle die Klinik seinen Unterhalt zahlen, lautet die Argumentation. Streitwert des Schadenersatzes: 844.000 Euro. Die Richter am Hamburger Landgericht hören am Freitag einen medizinischen Sachverständigen. Juristisch kniffelig ist nicht der Schadensgrund, sondern die Berechnung der Schadenshöhe. Ein Urteil wird voraussichtlich erst in mehreren Wochen fallen.

Tanzspektakel "Sun" auf Kampnagel

Als ob sich die Tänzer von einem Show-Spektakel wie "Riverdance" in einen Horror-Film verlaufen hätten! Das 16-köpfige Ensemble setzt auf spektakuläre Kostüme, Masken und Bilder. Der Israeli Hofesh Shechter gehört zu den gefragtesten Choreographen unserer Zeit. Seine Handschrift vereint klassisches Ballett, Barocktanz, Folklore und zeitgenössischen Tanz - ohne Scheu vor großen Gefühlen. Der Soundtrack von "Sun" vereint die Musik von Richard Wagner, den Beatles und Sigur Rós. 

Rollstuhlbasketball EuroLeague

Es ist das Highlight in der bisherigen Vereinsgeschichte der HSV-Rollstuhlbasketballer: Am Freitag und Sonnabend sind die Sportler von den BG Baskets Hamburg Teilnehmer und Ausrichter einer Vorrunde in der EuroLeague 1. Erstmals in der Vereinsgeschichte nehmen die HSVer damit am höchsten internationalen Wettbewerb im Rollstuhlbasketball teil und empfangen Mannschaften aus Spanien, Israel, Frankreich und Italien in der InselPark Arena in Wilhelmsburg.

Weitere Themen:

- ITB Kreuzfahrttag
- Mini Musicalstars
- Ausgleichsfläche contra Landwirtschaft

Redaktionsleiter/in
Manfred Schröter
Produktionsleiter/in
Edgar Rygol
Redaktion
Thomas Wilhelm
Kai-Ove Kessler
Moderation
Jens Riewa
Nachrichtenmoderation
Kristina Gruse