extra 3

Der Irrsinn der Woche

Mittwoch, 02. März 2016, 22:50 bis 23:20 Uhr
Freitag, 04. März 2016, 01:05 bis 01:35 Uhr

Christian Ehring verteilt die Groko-Oscars

4,59 bei 121 Bewertungen

Mit von 5 Sternen

bewerten

Vielen Dank.

schließen

Sie haben bereits abgestimmt.

schließen

Download

 

Die Beiträge der Sendung
02:22 min

Regionales Catering aus 400 km Entfernung

02.03.2016 22:50 Uhr

In Traunstein ist der Auftrag für das Schul-Catering europaweit ausgeschrieben worden. Statt von direkt gegenüber kommt das Essen nun aus einer 400 Kilometer entfernten Großküche. Video (02:22 min)

02:40 min

Johannes Schlüter ist Kretschmanns alter Kumpel

02.03.2016 22:50 Uhr

Johannes Schlüter ist sich gar nicht mehr grün mit seinem alten Kumpel Winfried Kretschmann. Denn der nimmt Wahlspenden von Rüstungsfirmen an und macht sich für Asylverschärfungen stark. Video (02:40 min)

03:31 min

Christian Ehring verteilt die Groko-Oscars

02.03.2016 22:50 Uhr

Der peinlichste Hauptdarsteller in der Groko-Flüchtlingsdebatte ist wieder mal ein Südstaatler. Der Oscar für die beste Nebenrolle geht an Anne Will. Sie war Gast in Merkels Sendung. Video (03:31 min)

02:24 min

Reporter Hanno Greber zu Seehofers Drohgebärden

02.03.2016 22:50 Uhr

Immer wieder droht CSU-Chef Seehofer mit irgendwas, etwa seine Minister aus Berlin abzuziehen. Reporter Hanno Greber spricht Klartext: Drohungen sind kein Zeichen von Hoffnung. Video (02:24 min)

02:21 min

Abgehakt

02.03.2016 22:50 Uhr

Erst Zahltag, dann Wahltag bei der FIFA; Heiko has a question für den Facebook-Chef und DiCaprio bekommt den Oscar für seinen einzigen Gesichtsausdruck. Die Woche aus Sicht der Nachrichten. Video (02:21 min)

01:48 min

Christian Ehring zu Donald Trumps Siegeszug

02.03.2016 22:50 Uhr

Donald Trump könnte ernsthaft US-Präsidentschaftskandidat werden. Noch schlimmer ist, dass viele Amis ihn wählen könnten. Also sind die Wähler tatsächlich noch dümmer als die Kandidaten. Video (01:48 min)

01:21 min

Goodbye, Super Tuesday

02.03.2016 22:50 Uhr

Obama tritt ab und verrät, wer ihm nachfolgt: Ist es etwa Höllerie oder doch der dumpfe Donald? Egal, die Illuminaten haben eh längst darüber entschieden. Video (01:21 min)

02:57 min

Heinz Strunk mit Warnhinweisen für Biertrinker

02.03.2016 22:50 Uhr

In Bier wurden Spuren des Unkrautvernichtungsmittels Glyphosat gefunden. Allerdings muss man 1.000 Bier trinken bis zur Vergiftung? Das ist zwar schwierig, aber machbar! Video (02:57 min)

01:54 min

Ein Lied für Erika Steinbach: "Twitter Queen"

02.03.2016 22:50 Uhr

Erika Steinbach ist wie ein Legostein im Langflorteppich: Alle paar Wochen stellt man schmerzhaft fest, dass es sie noch gibt. Und dass sie twittert. Doch jetzt wird zurückgesungen. Video (01:54 min)

Redaktionsleiter/in
Andreas Lange
Redaktion
Christian Sieh
Klaas Butenschön
Moderation
Christian Ehring
Produktionsleiter/in
Nicole Deblaere
Redaktion
Alicia Anker
Regie
Michael Valentin