die nordstory - Rückschau

mit Video

Das Künstlerdorf Worpswede

30.03.2017 15:00 Uhr

Das Dorf Worpswede zehrt noch immer von seinem Ruf als einstige Künstlerkolonie. Der Film trifft unterschiedlichste Menschen, die ihr Herz an diesen Ort verloren haben. mehr

mit Video

Zum Greifen nah - Wilden Tieren auf der Spur

29.03.2017 15:00 Uhr

Günther Spillner ist Jäger, die Zeiten mit Büchse sind aber längst vorbei. Als Wildtierfotograf jagt er heute den Moment - und die Momente, die er einfängt, sind preisgekrönt. mehr

mit Video

Alte Berufe

22.03.2017 15:00 Uhr

Der Kohlenhändler, der Tischler, der Uhrmacher und der Holzbildhauer - der Film widmet sich Berufen, die es schon sehr lange, immer noch, aber vielleicht bald nicht mehr gibt. mehr

mit Video

die nordstory - Sommer am Mittellandkanal

21.03.2017 15:00 Uhr

Der Mittellandkanal ist Deutschlands wichtigste Schifffahrtsachse. 325 Kilometer, auf denen einiges passiert und an denen sich viele spannende Kanal-Geschichten abspielen. mehr

mit Video

Gartengeschichten

01.03.2017 15:00 Uhr

Ob Kleingärten auf Norderney, Bauerngärten in Vorpommern oder Friedhofsanlagen in Lübeck: Norddeutsche Gärten sind so unterschiedlich wie die Regionen, in denen sie liegen. mehr

mit Video

Lebenswertes Spiekeroog

24.02.2017 20:15 Uhr

Spiekeroog ist klein, das Leben dort außergewöhnlich. Der Film taucht ein in die Welt des autofreien Eilands im Wattenmeer und blickt hinter die Kulissen des Urlaubsziels. mehr