Stand: 26.01.2024 13:00 Uhr

Dr. Jörn Klasen

Dr. med. Jörn Klasen ist Experte, wenn es um Heilen durch Ernährung geht. Als Facharzt für Innere Medizin mit Schwerpunkt Magen-, Darm- und Lebererkrankungen, Arzt für Naturheilverfahren und Arzt für Anthroposophische Medizin (GAÄD) verfolgt er einen ganzheitlichen Blickwinkel. Er kombiniert seit Jahrzehnten die klassische Schulmedizin mit alternativen Heilmethoden. Über 15 Jahre war er Chefarzt und zehn Jahre stellvertretender Ärztlicher Leiter am Asklepios Westklinikum Hamburg, führte dort das Zentrum für Individuelle Ganzheitsmedizin. Seit Oktober 2015 hat er seine Tätigkeit ans Klinikum Stephansplatz in Hamburg verlegt.

Der Autor des Buchs "Autoimmunerkrankungen: Den Gegner im eigenen Körper besiegen" und Verfasser zahlreicher Buchbeiträge unterrichtet an den Ärztekammern Hamburg und Schleswig-Holstein. Zudem ist er Lehrbeauftragter an der Universität Hamburg und der Semmelweis-Universität Budapest.

Klasen hat schon immer über den Tellerrand der Schulmedizin hinausgeschaut. Er studierte auch Soziologie, Volkswirtschaft und Heilpädagogik, hat fünf Jahre lang mit Kindern und Jugendlichen in einem Heim gearbeitet und gelebt. Noch heute ist ihm die Aus- und Weiterbildung von jungen Menschen ein besonderes Anliegen. Jörn Klasen ist seit Anbeginn im Team der Ernährungs-Docs.

Ich sehe immer den ganzen Menschen - mit Leib, Seele und Geist. Meinen Patienten möchte ich helfen, Eigenverantwortung für ihre Gesundheit zu übernehmen. Bei mir sind alle Fragen erlaubt. Sie werden offen und wahrhaftig beantwortet.

Dieses Thema im Programm:

Die Ernährungs-Docs | 29.01.2024 | 21:00 Uhr

Die weiteren Ernährungs-Docs

Aktuell informiert

Newsletter © panthermedia Foto: Stuart Miles

Newsletter der Ernährungs-Docs

Lassen Sie sich per E-Mail über die kommende Sendung, die Empfehlungen der Docs und über leckere gesunde Rezepte informieren. mehr

JETZT IM NDR FERNSEHEN

Brisant 12:00 bis 12:25 Uhr