DAS!

Wolfgang Trepper zu Gast

Montag, 25. September 2017, 18:45 bis 19:30 Uhr
Dienstag, 26. September 2017, 05:15 bis 06:00 Uhr

Der Kabarettist Wolfgang Trepper am 25.09.2017 in der Sendung DAS!

4,75 bei 4 Bewertungen

Mit von 5 Sternen

bewerten

Vielen Dank.

schließen

Sie haben bereits abgestimmt.

schließen

Vom Spätzünder zum Shootingstar: Dieser Mann ist ein Freund der offenen Worte. Seit 14 Jahren steht Wolfgang Trepper auf der Bühne und macht eigentlich nichts anderes, als sich aufzuregen. Über den Wetterbericht im Fernsehen, Tiersendungen, Kochshows, die Politik, das Einkaufsverhalten von Frauen – und vor allem über sinnentleerte Schlagertexte. Mit seinen übellaunigen Schimpfkanonaden und seinem derben Ruhrpott-Charme sorgt der gebürtige Duisburger regelmäßig für ausverkaufte Häuser. Einen seiner größten Erfolge feierte er in den letzten Jahren zusammen mit seiner Freundin und Kollegin Mary Roos. Ihr Programm "Nutten, Koks und frische Erdbeeren" kam so gut an, dass ihm dafür der Schlagerpreis "Smago" verliehen wurde.

Bild vergrößern
Mit seinem Ruhrpott-Charme begeistert der Komiker und Wahl-Hamburger seine Fans.

Mal schauen, worüber Wolfgang Trepper auf dem Roten Sofa meckern wird. Auf jeden Fall wird er über sein aktuelles Programm "Tour 2017", die Kunst des gepflegten Schimpfens und seine große Liebe zur Jugendzeitschrift "Bravo" plaudern.

 

Produktionsleiter/in
Martin Laue
Redaktionsleiter/in
Sabine Doppler
Moderation
Hinnerk Baumgarten
Redaktion
Thomas Kühn