DAS!

Christiane zu Salm zu Gast

Sonntag, 19. Februar 2017, 18:45 bis 19:30 Uhr
Montag, 20. Februar 2017, 05:05 bis 05:50 Uhr

Der Tod eines geliebten Menschen ist ein zutiefst erschütterndes Ereignis, dass das Leben der Hinterbliebenen für immer verändert. Oft geht dieser Verlust mit Sprachlosigkeit einher. In ihrem neuen Buch "Weiterleben" verleiht Christiane zu Salm nun einfühlsam und ergreifend denjenigen eine Stimme, die Kraft zum Weiterleben gefunden haben, nachdem ein geliebter Mensch von ihrer Seite gerissen wurde.

Zu Salm engagiert sich seit einigen Jahren ehrenamtlich als Sterbebegleiterin. "Weiterleben" ist bereits ihr zweites Buch, das sich mit dem Thema Sterben und Tod auseinandersetzt. Die gebürtige Mainzerin arbeitete viele Jahre erfolgreich als Medienmanagerin verschiedener TV-Sender und leitet nun einen Verlag in Berlin und ist auch als Kunstsammlerin tätig.

Produktionsleiter/in
Martin Laue
Redaktionsleiter/in
Sabine Doppler
Moderation
Inka Schneider
Redaktion
Thomas Kühn