BINGO! - Die Umweltlotterie

Sonntag, 12. November 2017, 17:00 bis 18:00 Uhr

Die Steckrübe: Gemüse des Jahres

Die Steckrüben ist ein vielseitiges und robustes Gemüse, das vor allem als Notnahrung nach Missernten oder Kriegen auf den Tisch kam. Außerdem ist sie sehr gesund, vergleichbar mit der Kartoffel. Auf einem Biohof in Sieke wird die oftmals unterschätzte Steckrübe angebaut und verkauft, denn das Gemüse des Jahres wird immer beliebter.

Haselmaus: Wildtier des Jahres

Haselmäuse sind etwa daumengroß und nachtaktiv. Sie stammen aus der Familie der Bilche, zu der auch die Siebenschläfer gehören. Bei einem Bingo Projekt sind Kinder den Spuren der Haselmaus erstmals nachgegangen und haben Überreste von Nüssen gesucht, die von den Nagetieren angeknabbert wurden. So konnten Biologen schnell feststellen, wo das Wildtier des Jahres noch zu finden ist.

Gewinnzahlen

Bingo! - Gewinnzahlen und Quoten

03.12.2017 17:00 Uhr

Die Erträge aus Bingo! kommen Projekten im Bereich des Natur- und Umweltschutzes zugute. In der Umweltlotterie sind Teilnehmer und Natur gleichermaßen die Gewinner. mehr

Produktionsleiter/in
Jens-Michael Stabenow
Redaktion
Burkhard Bergermann
Moderation
Michael Thürnau
Jule Gölsdorf