Bingo! - Eine Erfolgsgeschichte

Monika Walden und Michael Thürnau © NDR Fotograf: Christoph Isenberg Detailansicht des Bildes Als Bingo! 1997 an den Start ging, konnte niemand ahnen, wie erfolgreich die Umweltlotterie sein würde. Die Bilanz: Seit 1997 hat Bingo! mehr als 100 Millionen Euro für rund 9.000 Umwelt- und Entwicklungsprojekte eingespielt. Bingo! wurde anfangs nur in Niedersachsen, Schleswig-Holstein und Mecklenburg-Vorpommern gespielt. Seit 2002 können auch die Hamburger jeden Sonntagnachmittag mitfiebern. Und am 11. Februar 2007 fiel der Startschuss für Bingo! in Sachsen-Anhalt. Bremen ist seit November 2009 dabei und für Bingo! gab es ein neues Studio und das Glückrad in der Finalrunde . Mittlerweile erstreckt sich die Fangemeinde sogar bis ins benachbarte Ausland. Dabei sein kann jeder, als Zuschauer oder Studiogast. Die Bingo! Losnummer entscheidet jede Woche neu darüber, wer im Studio als Kandidat mitmachen kann.

Cornelia Wehmeyer ist die Assistentin

Cornelia Wehmeyer  Detailansicht des Bildes Ich bin Cornelia Wehmeyer und am 25. Dezember 2006 in die großen Fußstapfen meiner Vorgängerin Melanie Anschütz getreten. Am 19. Juli 1986 erblickte ich das Licht der Welt in Hildesheim. Dort lebe ich auch immer noch mit meiner Familie, meinen zwei Hasen und meiner weißen Schäferhündin. Mein Marken- beziehungsweise mein Erkennungszeichen ist mein Lächeln. Man sieht mich so gut wie kaum ohne ein Lächeln auf den Lippen. Meine große Leidenschaft ist das Reiten. Neben dem Reiten tanze ich auch unwahrscheinlich gern und versuche mich auch künstlerisch. Fahrradfahren sowie Inlineskaten gehören ebenso zu meinen Hobbys wie das Schwimmen und Lesen. Wenn mich ein Buch erst mal packt, dann ist es um mich geschehen und es wird schwierig, mich davon loszureißen.

Weil ich sehr kinderlieb bin, war es immer mein Wunsch, später einmal etwas mit Kindern zu machen. Deshalb entschied mich auch erst, Erzieherin zu werden. Doch während meiner Ausbildung hegte ich ein reges Interesse für die Psychologie und somit entstand der Wunsch, Psychologin zu werden. Ich freue mich darauf, demnächst diesem Ziel näher zu kommen. Und natürlich freue ich mich auf die vielen Bingo! Sonntage und über zahlreiche Post aller Zuschauer!

NDR Logo
Dieser Artikel wurde ausgedruckt unter der Adresse: http://www.ndr.de/fernsehen/sendungen/bingo/wir_ueber_uns/tv3255.html
Logo der Sendung Bingo © NDR
Nächste Sendung: 20.04.2014 17:00 Uhr

BINGO! - Die Umweltlotterie

Die Tierbaby-Serie stellt dieses Mal ein Lamm namens "Kalle" vor. Es verbringt seinen ersten Tag auf der Weide. Außerdem: Wildtierhilfe Hamburg und der Naturkalender April.

Zur Sendungsseite
Weitere Informationen

Kontakt und Karten

Produktionsort:
Hannover, Studio B
150 - 300 Plätze

Anschrift:
TV Plus GmbH
Wilhelmstr. 11
30171 Hannover
Tel: 0511 / 35 77 09 80

Die Karten kosten:
- Tribüne 15 Euro
- Innenraum 25 Euro

VIP-Karten gibt es für 35 Euro, darin enthalten sind ein Studio-Sitzplatz am Tisch, gratis Essen und Getränke aus dem Café.