Typisch! Ein Wirt will's wissen

Donnerstag, 28. Januar 2016, 18:15 bis 18:45 Uhr
Dienstag, 02. Februar 2016, 13:00 bis 13:30 Uhr

Wirt Werner Eggert in seinem Irish Pub. © NDR, honorarfrei

4,54 bei 24 Bewertungen

Mit von 5 Sternen

bewerten

Vielen Dank.

schließen

Sie haben bereits abgestimmt.

schließen

Werner Eggert hat mehrere Lokale in Hannover und Umgebung, steht ständig unter Strom und sagt immer, was er denkt. Und er hat ständig neue Ideen. Seit 20 Jahren ist er im Geschäft. Jetzt will er etwas Neues machen: einen Bio-Kiosk eröffnen.

Überall im Einsatz

Bild vergrößern
Gemeinsam mit Ehefrau Maritta betreibt Werner Eggert das Mittelalter-Restaurant Excalibur.

Alle seine bisherigen Lokale sind so skurril wie der Wirt selbst: Er betreibt ein Piraten-Restaurant, eine römische Bar, ein irisches Restaurant und das Herzstück, ein Mittelalter-Restaurant. Hier geht es laut und rustikal zu. Ständig pendelt der 62-Jährige zwischen seinen Betrieben hin und her. Unangemeldete Gäste hier, falsche Fleischlieferung dort und immer wieder Ärger mit den Aushilfen. Werner Eggert ist überall im Einsatz.

Klappt das Projekt "Bio-Kiosk"?

Bild vergrößern
In Werners Lager herrscht Chaos pur - für seinen neuen Bio-Kiosk geht Werner auf die Suche.

Auch bei seinem jüngsten Projekt, dem Bio-Kiosk, läuft es nicht reibungslos. Die Stadtverwaltung hat ihre eigenen Vorstellungen und Richtlinien, an die sich Werner Eggert zu halten hat. Doch bisher hat der "Vollgas-Gastronom" jedes noch so verrückte Vorhaben irgendwie durchgesetzt.

Das Porträt aus der Reihe "Typisch!" begleitet Werner Eggert in seinem hektischen Alltag und zeigt, ob er seinen Traum vom Bio-Kiosk verwirklichen kann.

Redaktionsleiter/in
Marlis Fertmann
Redaktion
Susanne Wachhaus
Thomas Fischer
Autor/in
Lars Wolpert
Produktionsleiter/in
Frederik Keunecke