Sesamstraße

Mittwoch, 04. Mai 2016, 06:00 bis 06:20 Uhr

Ernie und Bert wollen einen Kirschkuchen backen, bekommen es alleine aber nicht hin. Zum Glück hilft Xavier Naidoo den beiden. Mit seinem Song "Was wir alleine nicht schaffen" in einer Sesamstraßen-Version. Klar, dass Ernie und Bert ihrem Freund Xavier den Kuchen am Ende aus Dank schenken wollen. Aber der kann den Kuchen alleine gar nicht schaffen.

Heute zum ersten Mal in der Sesamstraße: Supergrobi 2.0. Er löst Probleme mit seiner unglaublichen Ermittlungskraft und seiner Vorrats-Socke, in der einfach alles steckt. Heute trifft er irgendwo in der Wüste auf einen Kaktus, der mit einem Ball spielen möchte, doch der Ball zerplatzt an seinen Stacheln. Ein Fall für Supergrobi 2.0. Elmo, das kleine rote Monster, spielt mit den Kindern das Spiel "Lachen verboten!"

Weitere Informationen
Link

Sesamstraße

Das Internetangebot sesamstrasse.de wurde vom NDR speziell für Vorschulkinder entwickelt. Sie können malen, musizieren sowie Bilder und Sendungsvideos ansehen. extern

Redaktion
Birgit Ponten
Holger Hermesmeyer
Redaktionsleiter/in
Ole Kampovski
Produktionsleiter/in
Petra Paeper
NDR Logo
Dieser Artikel wurde ausgedruckt unter der Adresse: http://www.ndr.de/fernsehen/epg/import/Sesamstrasse,sendung67998.html