Stand: 03.11.2017 17:00 Uhr

Nord·deutsche Nachrichten in Leichter Sprache

Nachrichten sind oft schwierig.
Deshalb können viele Menschen diese Nachrichten nicht verstehen.
Der NDR macht jetzt auch Nachrichten in Leichter Sprache.
So können viele Menschen diese Nachrichten besser verstehen.

Auf dieser Seite finden Sie Nachrichten in Leichter Sprache.
Die Nachrichten sind aus den vergangenen Tagen.
Und die Nachrichten sind aus Nord·deutschland.
Sie können die Nachrichten lesen.
Und Sie können die Nachrichten anhören.

Die Nachrichten sind vom 03.11.2017.

Bundespolizisten stehen vor einem durchsuchten Haus in Schwerin. © dpa-Bildfunk Foto: Bernd Wüstneck

Polizei verhindert Anschlag

In Mecklenburg-Vorpommern hat die Polizei einen jungen Mann fest·genommen. Die Polizei hat nämlich gesagt: Der junge Mann wollte wahrscheinlich eine Bombe explodieren lassen. mehr

In Rostock wurden Oberleitungen der Straßenbahn beschädigt © Stefan Tretropp Foto: Stefan Tretropp

Tote bei Sturm in Nord·deutschland

In vielen Orten in Nord·deutschland war ein schwerer Sturm. Bei dem Sturm sind mehrere Menschen gestorben. Und der Sturm hat viele Schäden gemacht. Deshalb konnten viele Züge nicht fahren. mehr

Der havarierte Frachter "Glory Amsterdam" liegt vor Langeoog auf Grund. © dpa-Bildfunk Foto: Mohssen Assanimoghaddam

Großes Schiff steckt in Nordsee fest

Auf der Nordsee war ein schwerer Sturm. Bei dem Sturm ist ein großes Schiff im Boden von der Nordsee stecken geblieben. Schlepper haben das große Schiff wieder in tiefes Wasser gezogen. mehr

Eine Polizeiabsperrung © NDR Foto: Berit Ladewig

2 Männer in Bremen getötet

In Bremen waren 2 Verbrechen. Bei diesen 2 Verbrechen sind 2 Männer gestorben. Und ein Mann wurde sehr schwer verletzt. Jetzt sucht die Polizei nach den Tätern. mehr

Einsatzkräfte der Hamburger Polizei stehen mit ihren Fahrzeugen vor der Filiale einer Hamburger Sparkasse © CityNewsTV

Jugendliche bewerfen Polizisten mit Eiern

In Hamburg waren mehrere Polizei·einsätze. Die Polizei·einsätze waren an Halloween. An Halloween haben in mehreren Stadt·teilen viele Jugendliche randaliert. mehr

Bremens Ex-Trainer Alexander Nouri. © dpa - Bildfunk Foto: Daniel Reinhardt

Werder Bremen entlässt seinen Trainer

Alexander Nouri ist nicht mehr der Trainer vom Fußball·verein Werder Bremen. Werder Bremen hat nämlich Alexander Nouri entlassen. Der neue Trainer von Werder Bremen ist Florian Kohfeldt. mehr

Jürgen Brähmer (r.) im Boxkampf gegen Rob Brant © imago/Jan Huebner

Jürgen Brähmer gewinnt bei Box·turnier

Jürgen Brähmer hat einen wichtigen Box·kampf gewonnen. Jürgen Brähmer ist ein Boxer aus Schwerin. Der Box·kampf war bei einem großen Turnier. Jetzt ist Jürgen Brähmer im Halb·finale. mehr

Weitere Informationen

Buchstaben liegen bunt verstreut. © dpa picture alliance Foto: Oliver Berg

Was ist Leichte Sprache?

Leichte Sprache hat besondere Regeln. Wir wollen Ihnen diese Regeln erklären. mehr

Eine Zeichnung: Ein Mann mit aufgeklapptem Buch und hochgestrecktem Daumen. © Lebenshilfe für Menschen mit geistiger Behinderung Bremen e.V., Illustrator Stefan Albers Foto: Illustrator Stefan Albers

Der NDR in Leichter Sprache

Hier lesen Sie in Leichter Sprache: Das macht der NDR. mehr

Grafische Symbolisierung des Begriffes "Barrierefrei" © NDR Foto: Christian Spielmann

Barrierefreie Angebote im NDR

Hier ein Überblick über die Angebote im NDR. mehr

Weitere Informationen

Fürst Albert der Zweite und seine Familie eröffnen die neue Monaco-Welt im Miniatur Wunder·land. © dpa-Bildfunk Foto: Georg Wendt

Nachrichten in Leichter Sprache

Der NDR macht Nachrichten in Leichter Sprache. Diese Nachrichten sind aus Nord·deutschland. Hier können Sie diese Nachrichten lesen. Und hören. mehr

Barrierefreie Angebote im NDR

Barrierefreie Angebote ermöglichen Menschen mit Behinderung die Teilhabe am audiovisuellen Angebot des NDR. mehr