Stand: 07.09.2023 14:30 Uhr

Mehr Nachrichten vom 07.09.2023

 

AUDIO: Text hören (2 Min)

Hamburg: Zverev verliert wichtiges Tennis·spiel

Alexander Zverev hat ein wichtiges Tennis·spiel verloren.

           Alexander Zverev ist ein Tennis·spieler aus Hamburg.

Das Spiel war bei einem großen Tennis·turnier.

Das Tennis·turnier heißt US Open.

           Die US Open sind ein wichtiges Tennis·turnier.

           Und die US Open sind in New York.

                      New York ist eine Stadt in Amerika.

           Bei den US Open spielen die besten Tennis·spieler von der Welt.

Das Spiel war im Viertel·finale.

Und das Spiel war gegen Carlos Alcaraz.

           Carlos Alcaraz ist ein Tennis·spieler aus Spanien.

Carlos Alcaraz hat das Spiel in 3 Sätzen gewonnen.

Jetzt ist Alexander Zverev bei den US Open ausgeschieden.

-------------------------------------------------------------------------------------------------

Bremen:  Arbeiter schwer verletzt

In Bremerhaven war ein schwerer Unfall.

            Bremerhaven ist eine Stadt an der Nord·see.

Der Unfall war auf dem Gelände einer Werft.

            In einer Werft bauen Arbeiter Schiffe.

Bei dem Unfall wurde ein Arbeiter schwer verletzt.

Der Arbeiter ist 59 Jahre alt.

Er wurde in ein Krankenhaus geflogen.

Die Feuer·wehr hat gesagt:

            Der Arbeiter ist bei seiner Arbeit 7 Meter tief gestürzt.

            Er hat sich schwer verletzt.

Die Polizei weiß noch nicht:

            Warum ist der Mann gestürzt?

-------------------------------------------------------------------------------------------------

Diese Nachrichten sind vom 07. September 2023, 15.00 Uhr.

 

Sie wollen zurück zu den Nord·deutschen Nachrichten in Leichter Sprache?

Dann klicken Sie hier.     

Dieses Thema im Programm:

Der NDR | 07.09.2023 | 14:00 Uhr

Buchstaben liegen bunt verstreut. © dpa picture alliance Foto: Oliver Berg

Was ist Leichte Sprache?

Leichte Sprache hat besondere Regeln. Wir wollen Ihnen diese Regeln erklären. mehr

Eine Zeichnung: Ein Mann mit aufgeklapptem Buch und hochgestrecktem Daumen. © Lebenshilfe für Menschen mit geistiger Behinderung Bremen e.V., Illustrator Stefan Albers Foto: Illustrator Stefan Albers

Der NDR in Leichter Sprache

Hier lesen Sie in Leichter Sprache: Das macht der NDR. mehr

Grafische Symbolisierung des Begriffes "Barrierefrei" © NDR Foto: Christian Spielmann

Barrierefreie Angebote im NDR

Hier ein Überblick über die Angebote im NDR. mehr

Weitere Informationen

Badegäste sitzen bei strahlendem Sonnenschein am Beckenrand des Kaifu-Freibads in Hamburg. © dpa Foto: Julian Weber

Nachrichten in Leichter Sprache

Der NDR macht Nachrichten in Leichter Sprache. Diese Nachrichten sind aus Nord·deutschland. Hier können Sie diese Nachrichten lesen. Und hören. mehr

Barrierefreie Angebote im NDR

Barrierefreie Angebote ermöglichen Menschen mit Behinderung die Teilhabe am audiovisuellen Angebot des NDR. mehr