Samir Chawki

Seit 2010 arbeitet Samir Chawki als freier Mitarbeiter für den NDR in Kiel.

Gebürtig aus Berlin - genauer gesagt aus Spandau - zog es mich wegen des Studiums nach Kiel. Bereits während meiner Zeit an der Fachhochschule Kiel begann ich 2010 mit meiner Arbeit beim NDR. Anfangs nur als Assistent in der Onlineredaktion, kurze Zeit später dann auch als Hörfunk-Sportreporter für NDR 1 Welle Nord. Mittlerweile bin ich in der Trimedialität angekommen: Ich arbeite weiter im Onlinebereich, bin für den Hörfunk unterwegs und verfilme auch News für das Schleswig-Holstein Magazin.

Steckbrief

Was ist das Beste an Schleswig-Holstein?
Meer, freundliche Menschen und die typische Gelassenheit der Menschen aus dem echten Norden.

An meinem Beruf liebe ich:
Meiner Leidenschaft - dem Sport - nachzugehen, außerdem das Austoben auf vielen verschiedenen Spielwiesen.

In meiner Freizeit ...
... findet man mich ebenfalls auf Sportplätzen. Wenn dort auch nicht so hochklassig gespielt wird, wie dort, von wo aus ich berichte.

NDR Logo
Dieser Artikel wurde ausgedruckt unter der Adresse: http://www.ndr.de/wellenord/wir_ueber_uns/Samir-Chawki,chawki100.html