Sendedatum: 26.08.2017 18:00 Uhr

Sommertour endet mit Soul am Meer

Im Hansa-Park in Sierksdorf haben mehr als 6.000 Besucher das große Finale der Sommertour gefeiert. Beim Städte-Wettkampf vor und auf der NDR Bühne spielten alle sechs Stadtvertreter der Sommertour-Standorte um den Hauptpreis. Bis in den späten Samstagabend tanzten Fans zu Hits von Stefanie Heinzmann. Bilder, Videos und Geschichten aus Sierksdorf können Sie hier in unserem Blog nachlesen.

So war das Sommertour-Finale in Sierksdorf


22:40 Uhr

After Show Party mit DJ Kossek

Der Hauptact ist durch, aber die Musik spielt weiter. DJ Knuth Kossek legt nun auf.


22:08 Uhr

Es gibt Zugaben

Die Fans vor der Bühne hatten darauf gehofft - und sie werden nicht enttäuscht. Stefanie Heinzmann legt noch zwei Lieder drauf.


21:43 Uhr

Und zack - der Koffer ist voll

Der Tour-Koffer von Stefanie Heinzmann ist fast vollständig. Es fehlt nur noch etwas zum Spielen - für die Jungs.


21:09 Uhr

Heinzmann startet - 6.000 Zuschauer sind "On Fire"

Darauf haben die mehr als 6.000 Fans vor der NDR Bühne gewartet: Mit lautem Jubel begrüßen sie Stefanie Heinzmann. Ein Warm-up benötigt die Schweizer Rockröhre nicht. Sie startet mit dem Song "On Fire" in den Abend.


20:31 Uhr

Was für eine Packerei

Stefanie Heinzmann packt kurz vor ihrem Auftritt weiter ihren Tour-Koffer. Sonnenbrille? Klar, die darf nicht fehlen. Auch eine Kamera ist dabei. Warum, das verrät sie uns beim Packen...


19:58 Uhr

Hauptgewinn geht an Trappenkamp

Der Vorsprung reicht nicht. Als es an den Aufbau des Liegestuhls geht, beweist Trappenkamps Bürgermeister Harald Krille viel Geschick - und sitzt am Ende mit seinem Koffer als Erster im Stuhl. Das ist der Sieg. Der Jubel ist groß, die Freude riesig - vor allem über den Hauptgewinn: Alle Trappenkamper haben jetzt einen Tag lang freien Eintritt in den Hansa-Park.


19:46 Uhr

Kappeln packt am schnellsten

Das Duell der Bürgermeister läuft: Im ersten Spiel liegt ein großer Berg mit 240 Gegenständen zwischen den Zuschauern vor der Bühne. Die Vertreter der Städte suchen daraus Sachen, die sie für einen Sommerurlaub in Schleswig-Holstein benötigen. Alle packen zügig ihre jeweiligen Koffer, dabei geht es drunter und drüber. Kappeln behält letztlich den Überblick und geht mit 1:0 in Führung.


19:12 Uhr

Erste Hits von Freestyle

Frontsängerin Tini hat schon als Zehnjährige auf der Bühne gestanden. Mit André am Bass spielt die Coverband Hits aus den Charts. Dass die Band viele Fans im Norden hat, ist nicht zu übersehen. Vor der Bühne singen die Zuschauer mit und verabschieden Freestyle mit viel Applaus. Aber sie treten ja noch einmal auf...


18:42 Uhr

Koffer packen mit Stefanie Heinzmann

"Ich hab den Park gesehen und habe mich gefreut wie ein kleines Kind," sagt Stefanie Heinzmann. Passend zum Städtewettkampf verrät sie uns, was in ihrem Tour-Koffer nicht fehlen darf.


17:51 Uhr

Training in Glückstadt

"Ich packe meinen Koffer" - bei diesem Wettkampf machen die Stadtvertreter aller Sommertour-Orte mit. Schnell sein lohnt sich, denn es gibt einen Tag freien Eintritt im Hansa-Park für alle Anwohner des schnellsten Sommertour-Orts zu gewinnen. Wir waren beim Training in Glückstadt dabei.


17:18 Uhr

Großes Finale der Sommertour: Gleich geht es los

Sommertour Nummer acht: Es ist die letzte in diesem Sommer. Wir bloggen aus dem Hansa-Park in Sierksdorf und sind ziemlich aufgeregt. Besonders auf unseren Stargast Stefanie Heinzmann freuen wir uns. Vèrena Püschel vom Schleswig-Holstein Magazin und Jan Bastick von NDR 1 Welle Nord sind als Moderatoren vor Ort und führen durchs Programm. Schauen Sie gerne vorbei! Der Besuch des Hansa-Parks ist zum Sommertour-Finale ab 17.30 Uhr frei.

Dieses Thema im Programm:

NDR 1 Welle Nord | Schleswig-Holstein Magazin | 26.08.2017 | 18:00 Uhr

Zehntausende besuchen Sommertour-Open-Airs

26.08.2017 18:00 Uhr

Acht Partys mit Stars wie Juli, Milow, Stefanie Heinzmann und vielen mehr - insgesamt besuchten 61.500 Menschen die Sommertour. Am Sonnabend fand das große Finale in Sierksdorf statt. mehr