Thema: Leute

mit Audio

"Der eingebildete Kranke" in Hamburg

24.11.2017 16:09 Uhr

In Molières "Der eingebildete Kranke" sollte Volker Lechtenbrink die Hauptrolle spielen, doch er erkrankte kurzfristig. Die Premiere in Hamburg ging trotzdem erfolgreich über die Bühne. mehr

mit Video

Akin: "Auf Erfahrung kannst du dich verlassen"

22.11.2017 16:39 Uhr

Fatih Akin hat in Hamburg mit Hollywoodstar Diane Kruger Premiere des NSU-Dramas "Aus dem Nichts" gefeiert. Mit NDR.de sprach er über die Hauptdarstellerin, Erfahrung und die Hansestadt. mehr

mit Video

Ein Leben für die Orgelmusik

22.11.2017 12:27 Uhr

Sebastian Küchler-Blessing wusste schon als Dreijähriger, was er später machen wollte: Orgel spielen. Heute ist er sehr erfolgreich und der jüngste Domorganist Deutschlands. mehr

Audios & Videos

17:13

Demenzbotschafterin Sophie Rosentreter

24.11.2017 22:00 Uhr
Tietjen und Bommes
17:24

Sänger Michael Patrick Kelly

24.11.2017 22:00 Uhr
Tietjen und Bommes
18:19

Hundetrainer Martin Rütter

24.11.2017 22:00 Uhr
Tietjen und Bommes
16:25

Schauspielerin Michaela May

24.11.2017 22:00 Uhr
Tietjen und Bommes
19:59

Astronaut und Bestsellerautor Ulrich Walter

24.11.2017 22:00 Uhr
Tietjen und Bommes
15:54

Schauspielerin Rebecca Immanuel

24.11.2017 22:00 Uhr
Tietjen und Bommes
12:18

Comedian Kaya Yanar

24.11.2017 22:00 Uhr
Tietjen und Bommes
02:22

Little Steven mit Band in der Fabrik

24.11.2017 19:30 Uhr
Hamburg Journal
mit Video

Fatih Akin: Der Regisseur des Rauen

22.11.2017 08:33 Uhr

Fatih Akin zählt zu den erfolgreichsten Regisseuren Deutschlands: Seine Filme wurden mit den wichtigsten europäischen Filmpreisen ausgezeichnet. Seine Helden sind oft auf der Suche nach sich selbst. mehr

mit Video

Corny Littmann: Ein Hamburger Original

22.11.2017 00:01 Uhr

Corny Littmann ist zwar nicht dort geboren, zählt aber seit Jahren als St. Paulianer. Als Theatermacher, Fußballpräsident und Politiker hat er in Hamburg Akzente gesetzt. mehr

Fatih Akin: "Bin froh, ein Old-School zu sein"

21.11.2017 12:05 Uhr

Am Donnerstag haben Regisseur Fatih Akin und Hauptdarstellerin Diane Kruger einen Bambi für ihr NSU-Drama "Aus dem Nichts" erhalten. NDR.de hat in Hamburg mit beiden gesprochen. mehr

Wolfgang Niedecken: "Ich hab Schwein gehabt!"

16.11.2017 11:23 Uhr

Sechs Jahre nach seinem Schlaganfall geht es Wolfgang Niedecken blendend. Im NDR 2 Interview spricht er über verschiedene Arten des Musikmachens und über seine Solo-Platte "Familienalbum". mehr

Howard Carpendale: "Habe meinen Weg gefunden"

08.11.2017 11:12 Uhr

Seit 50 Jahren gehört Howard Carpendale zu den Top-Schlagerstars in Deutschland. Bei NDR Plus sprach er über sein neues Album und über einen alten Hit mit neuer Bedeutung. mehr

mit Audio

Osnabrückerin hat das 76. Theaterabo in Folge

03.11.2017 15:00 Uhr

Sie ist 97 und geht für ihr Leben gern ins Theater: Katharina Temmeyer. Dem Theater Osnabrück hält sie seit mehr als sieben Jahrzehnten die Treue: Jetzt hat sie das 76. Abo in Folge. mehr

Abschied von Pianist Gottfried Böttger

02.11.2017 15:01 Uhr

Freunde und Weggefährten nahmen am Donnerstag Abschied von Gottfried Böttger. Der Hamburger Pianist war am 16. Oktober im Alter von 67 Jahren gestorben. Bekannt wurde er mit der Talkshow "3 nach 9". mehr

mit Audio

Sechs Frauen erhalten "Goldene Bild der Frau"

22.10.2017 10:40 Uhr

In Hamburg sind sechs Preisträgerinnen mit der "Goldenen Bild der Frau" ausgezeichnet worden. Sie engagieren sich etwa für Kinder in Zwangsarbeit und verwaiste Orang-Utans. mehr

Fantasy im Interview bei NDR Plus

20.10.2017 15:47 Uhr

Fantasy haben sich langsam aber stetig bis in die erste Riege des deutschen Schlagers gekämpft. Mit NDR Plus haben sie über ihren Weg an die Spitze gesprochen. mehr