NDR 1 Radio MV - Für uns in Mecklenburg-Vorpommern

Topfgucker: Hirschsteak und Zwetschgenmus

Sonntag, 08. Oktober 2017, 09:00 bis 13:00 Uhr

Bild vergrößern
Koch Lars Degner verrät seine liebsten Rezepte - immer sonntags ab 11.05 Uhr auf NDR 1 Radio MV.

Jeden Sonntag um 11.05 Uhr wird auf NDR 1 Radio MV in den Topf geguckt - diesmal besser gesagt in die Pfanne: Unser Koch Lars Degner zaubert ein deftiges Hirschmenü mit fruchtiger Begleitung. Auch der Gaumen von Naschkatzen wird mit einer aromatischen Pflaumenmarmelade verwöhnt. Wir wünschen Ihnen viel Freude beim Nachkochen.

Zu den Rezepten

Hirschsteaks in Zwetschgensoße und Walnuss-Polenta

Mit fruchtiger Note wird das Hirschsteak serviert: In Zwetschgensoße mit Rosenkohl und Walnuss-Polenta stellt Lars Degner im Topfgucker das Wild auf den Tisch. mehr

Zwetschgenmarmelade für geduldige Feinschmecker

Ein Gaumenschmaus für Marmeladenliebhaber: Lars Degner bereitet sein Zwetschgenmus mit feiner Mandelnote einmal nicht auf herkömmliche Weise zu, sondern im Backofen. mehr